Guten Abend,

nun habe ich zwar die Ergenisse aber irgendwie reicht es doch nicht für eine vollständige Diagnose
Ras Magenschleimhäute zeigen Anzeichen von kleineren Blutungen die ab und an auftreten. Das könnte

a. zuviel Eiweiß im Blut verursacht dann Übersäuerung und die Magenschleimhäute entzünden sich und sind irgendwann so wund das es blutet.

b. zu hoher Hämatokritwert das Blut ist dann zu dick und kann nicht mehr durch die feinen, ich drück das mal so laienhaft aus, Äderchen fließen und bringt diese zum platzen.

c. zuviele rote Blutkörperchen da die alten roten Blutkörperchen nicht absterben können dann fehlt wohl ein Enzym, wenn ich das richtig noch im Kopf habe.

Bei Ras paßt alles, daher bin ich und der TA aus der Klinik noch nicht so sicher wo angesetzt werden kann. Werde das morgen mit der Tierärztin besprechen und dann sehen wir weiter.

Magenschleimhäute werden schon seit ca. 2-3 Wochen mit Ulcogant, so wie bei Menschen Maloxan, behandelt. Das ist ja schon mal gut.

Seine Narkose hat er super überstanden, nun wird er jetzt noch einmal kurz rausgelassen und dann wird schön geschlafen.

Kleine Portion Futter durfte er auch! Das Beste am ganzen Tag für den Bengel

Vielen Dank und lieben Gruß

BiLu + Wundertüte Ras Dashen

PS: @christl: wir sprechen dann wohl doch noch einmal über sein Futter. Der Doc meinte seine Bauchspeichelgeschichte könnte auch mit den o.g. Sachen zusammenhängen. Wundert Dich das, mich nicht weil einfach kann jeder, nur nicht der Oldie.