Zitat Zitat von OoTanioO Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

in einem Beitrag "Es lässt mir keine Ruhe" bei neue Beiträge hier im Forum, las ich das sich ein 10-jähriger RR im Gesicht eines 4 jährigen Mädchens aufs schlimmste verbissen hatte und nur schwer loszukriegen war, letztendlich war das Gesicht völlig "zerfleischt". Vielleicht könnt ihr euch diesen Beitrag durchlesen oder habt ihn schon gelesen!

Dieser Beitrag lässt uns nun auch keine Ruhe mehr! Viele liebe Grüße,
Tanja
Es ist super schlimm, so einen Beitrag zu lesen. Leider ist Grosszahl der Beißvorfälle auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen und keinesfalls rassespezifisch.

Die Frage die sich mir stellt ist, da Euch der Beitrag ja keine Ruhe mehr lässt, ob ihr nicht immer mit Angst mit einem Ridgeback oder auch anderen Hund leben würdet und bei auch mal etwas groberem Spielverhalten immer gleich an *zerfleischen* oder ähnliches denkt. Ganz oft heisst es *der Welpe hat gebissen*, dabei hat er nur etwas grober gespielt. Mich hat mal jemand gefragt, ob ich keine Angst hätte, mit meinen Mäusen in einem Bett zu schlafen - vielleicht würden sie mich nachts ja beißen. Nein, habe ich nicht und wenn ich diese Angst hätte, dann würde ich ja nachts kein Auge mehr zumachen und könnte mit meinen Lämmchen mein Bett nicht teilen . Was ich damit sagen will, wenn dieses Thema Euch so ergreift, vielleicht habt Ihr dann immer Angst, dass es Euch auch passieren könnte und das ist meines Erachtens keine Vorraussetzung für ein entspanntes Zusammenleben - mit welcher Rasse auch immer

Antje mit der Wärmdecke Shani und dem Schnarchmonster Chinelo