ich schrieb es schon mal: mir wäre eine Art von Leistungsprüfung am liebsten. Da es das nicht gibt, schau ich halt nach Züchtern, die mit ihren Hunden in irgendeiner Form arbeiten - das sagt für mich viel mehr über die Hunde aus, als der xte Schönheitstitel.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich z.B. die Freundlichkeit der RRs nicht überbewerte. Das mag aber auch an meinem momentanen Lebensumständen hier liegen. Mein Hund darf und soll aufpassen, genauso wie fast alle anderen Hunde hier ihre Häuser/Farmen und Menschen beschützen sollen. Dass diese Hunde dann auch nicht zu jedem Menschen superfreundlich oder ignorant sind, ist dann nun mal einfach so. Ich achte dann lieber drauf, wie sie sich dabei handlen lassen.
Das man glaubt, dass RRs nicht schützen, ist aber auch schon sehr ahnungslosAaaalsoooo, wir hatten in der RH-Staffel einen Schutzdienstler, der glaubte, daß RR nicht schützen und packte mich mit zwei Händen am Hals. Schon sprang Rusty knurrend ab und hing ihm in Brusthöhe in der Rettungskombi, sie hat ihn überzeugt.![]()

448Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen