Hmmm....ich sehe einen Zwinger auch als sehr kritisch.
Was aber aus meiner Sicht nur daran liegt das die Gefahr des Missbrauchs zu hoch ist. Aus einer Stunde wird dann mal schnell ein Tag usw....
Ob ein RR nun aber einige Stunde im Haus alleine bleiben muss oder bei entsprechenden Wetter in einem Zwinger verweilen muss ist mal emotionslos gesagt egal.
Was spricht wirklich gegen einen ausreichend großen Zwinger mit Liegefläche, Schatten, Regenschutz, frischem Wasser und im Gegensatz zu im Haus ausreichend Spielzeug (z.B. einen großen Stock zum kauen)!? Der Hund kann im Zwinger eventuell sogar die Straße beobachten oder was auch immer.
Ich kenne hier auch noch den DD der den ganzen Tag im Holzverschlag verweilen muss. Geht überhaubt nicht....
Welpen haben im Zwinger auch nichts zu suchen, entweder ich habe eine Möglichkeit im Haus oder ich züchte eben nicht.
Obwohl auch hier wieder, ein wenig "Wetter" schadet Hunden nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall....und einige Stunden im Garten finde ich mehr gut als schlecht.
Um aber eben den Missbrauch vorzubeugen bin ich auch für ein striktes Zwinger-Verbot!
Mich stört aber die aus meiner Sicht übertriebene Fürsorge(akzeptiere aber auch andere Einstellungen). Ja mein Hund darf ungestört ihre Abendkontrollrunde auf dem Grundstück drehen. Ich schaue da auch nicht wo sie sich rum treibt....
Grüße
Thomas

248Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

....

Lesezeichen