Nettes Thema eigentlich - wir stehen allerdings noch am Anfang mit der Tricknummer.
Ich fand solche "Zirkushunde" früher irgendwie immer affig, bis ich mal dahinter gekommen bin dass diese kleinen Übungen durchaus ihren Sinn haben.
Außerdem finde ich dieses kleine Erfolgserlebnis, wenn der dattelige Hund endlich kapiert hat was ich von ihm will, einfach wunderbar und ich freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd!
Wir haben den Standard drauf (Sitz/Platz/Fuß/Bleib etc), Twist und Turn (Drehung rechts und links rum), Hopp (drüber/drauf), Pfote(n), High five, Guckuck (Hund kommt von Hinten zwischen die gegrätschten Beine ins Sitz und guckt mich an - mein persönlicher Favorit), Brings (optional!)...wollte noch den Beinslalom üben aber irgendwie...bin ich zu klein oder der Hund zu groß.
Außerdem verbellt er Menschen in Trekkingsandalen, Anglerwesten und Bauchtaschen.
Habe mal ein Video gesehen von einem Hund, der auf das Kommando "bööööhse" geknurrt hat, mit Zähne zeigen, äußerst überzeugend!
Diesen Trick fand ich ziemlich beeindruckend da ich mich fragte, wie man das denn hin bekommt? Simba hat schließlich noch nie wirklich geknurrt - wie konditioniert man das dann? Es muss ja ewig dauern, bis man genügend "zufällige" Knurrer ausgenutzt hat um eine Koppelung zu erreichen?
ara, du schreibst dein Hund kann das auch? Kannst dus mir erklären?

130Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen