Ach du liebe Lotte, ich habe mich gerade zum ersten Mal hier durchgelesen, weil der Titel des Fädles mir eigentlich eine Diskussion andeutete, die ich nicht zum wiederholten Male haben muss...so VDH-und-Dissidenz-Dingens-usw...
Aber hier kann man ja wirklich nur noch staunen!Abgesehen davon dass ich das Geschreibs immer 2x lesen muss um es einigermassen zu erfassen (bin ja auch ne plöde Frau mit 2 Frauenhunden) finde ich die Vergleiche zu den Pferden besonders amüsant.
Leider kann ich den 2. Link nicht öffnen.Was war zu sehen? Ein Ziegenbock?
Der so nett in Szene gesetze Rappe, der da den wülden Höngscht gibt ist ein Friese. Die sehen gern auch als Wallach mal aus wie ein echtes Mannsbild.
Und da man die so hervorragend nett zirzensisch ausbilden kann, ist auch für den entmannten Friesen das Steigen nicht das Riesenproblem. Lange Wallemähne gibt's auch noch am Kastraten....und in der Szene mit dem Steigen glauben mein halbtrüben Augen auch keinen Fesselbehang mehr erkennen zu können.
Was darauf schließen lässt, dass die böse Werbung uns hier vielleicht ein 2. Pferd, einen P.R.E. (Pura Raza Espanola) untergejubelt hat....womöglich auch noch kastriert! *pösepösepöse*.
Der Friese (um mal wieder die Kurve zu den sogenannt ursprünglichen Verwendungszwecken zu kriegen) war übrigens mal in der Landwirtschaft und als "Harddraver" eingesetzt.
Er hat im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte mehrfach "Umzüchtungen" erlebt ....und läuft heute (einige Exemplare wenigstens) im Dressursport Grand Prix. Hätte sich Bouke Minkema (als Synonym für den gemeinen friesischen Bauern) vor 60 Jahren auch nicht träumen lassen. *sorry für off topic*
Es stellt sich zudem wohl generell mal die Frage, welche Hunderasse noch für ihren ursprünglich einmal vorgesehenen Verwendungszweck gezüchtet wird. *grübel*
Ansonsten, auf das blutrünstige Wildschweinvideo hätte ich gut verzichten können. Anstatt zu filmen, hätte man das Tier erschießen sollen, wenn denn abends Wildschweingulasch auf dem Speiseplan stand. Einfach nur zum K*****.
Und zu den weiteren Thesen rund um Zucht und Vermehrung fällt mir einfach nix, aber auch gar nix ein..außer...![]()

262Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Abgesehen davon dass ich das Geschreibs immer 2x lesen muss um es einigermassen zu erfassen (bin ja auch ne plöde Frau mit 2 Frauenhunden) finde ich die Vergleiche zu den Pferden besonders amüsant. 
Was war zu sehen? Ein Ziegenbock?

Lesezeichen