.. Heins und Heinrich - 2 Beispiele für mangelnde Lesekompetenz und wortverdrehendes Zitieren - ich geh' dann mal die Popcornmaschine suchen![]()








Weil "man" auf die gestellten Fragen nur "Blubb" bzw. gar nichts als Antwort bekommen hat, um es mal so zu formulieren.
Offen bleiben weiterhin die Fragen, wie man sich die Haltebedingungen von Rudeln mit mindestens 6 - 12 Hunden (so jemand macht dann vermutlich nichts anderes als Hunde züchten und lebt davon?), die Zucht von Massen an RR (um später ggf. entsprechend selektieren zu können) und zum Beispiel das Überprüfen der körperlichen Belastbarkeit (absichtliches Wundlaufen der Pfoten, Rennen am Auto) und Härte (in irgendeinem Wildschweinvideo gezeigt) in einem Land vorzustellen hat, das nun einmal in Europa liegt und mit den entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen ausgestattet ist, um zumindest einen Teil davon sinnvollerweise zu verbieten. Auch die Frage nach der größeren Empfindlichkeit hellerer Ballen konnte nicht wirklich beantwortet werden. Ebenso wurde auf die Bemerkung, dass der vorab noch als möglicherweise besserer Züchter genannte Vermehrer sich nun einmal nicht durch Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit auszeichnet, geflissentlich nicht eingegangen.
Insofern ist "hier mal die nächste Frage" eine schöne Beschäftigungstherapie für Leute, die sonst nix zu tun haben.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Nun wieso will man das unbedingt wissen wie es sich mit den pfotenballen verhält?
Hat man probleme sfg*** ?
IHR habt ja die hunde somit könnt ihr es sowieso nicht ändern !
"Man" hat keine Probleme damit, aber ich glaube nunmal nicht alles, was irgendjemand vor sich hinfaselt. Und dieses wunderbar rhetorische "jeder weiß jawohl das,..." ändert das auch nicht.Auf die anderen Fragen wird auch wieder nicht eingegangen.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
nu haut euch nicht....ich hab doch auch nur erwähnt, was mein TA mir sagte.
immerhin ich hatte DS im 12er und im 10 er Wurf, im 3er, 6er und 8er nicht....
wäre ja mal nett das nachzuhalten- werde gleich mal in unserem Club anleiern.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Nein wurden sie nicht Stefanie. Voruntersuchungen machen wir nur auf gesundheitlich bedenkliche Dinge und nicht auf Farbe. Blaue gehen nicht in die Zucht und gut.
Hautprobleme können bei Hunden vorkommen, gleich welche Farbe sie haben.
Gesundheitliche Probleme treten vornehmlich gehäuft bei Rassen auf, wo gezielt auf blaue Farbschläge hin gezüchtet wurde. Da trat man sich halt auch mal was negatives mit ein und hat es durch enge (auf Farbe) Selektion potenziert.
Ich würde auch eine genetische Disposition, die lediglich die Farbe verwässert nicht als Defekt bezeichnen- eher als Mutation. Den beiden blauen geht es jedenfalls super....
Baumbrisca.jpg Brisca gehts manchmal zu gut.......
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Freut mich, dass es ihnen gut geht. Aber hätten sie Hautprobleme, würde man sicherlich nicht so mit der Thematik umgehen. Ich würde das in den gleichen Bereich wie eine Allergie einordnen. Wenn ich es vermeiden kann, mache ich das.
Ich habe noch einen weiteren Wurf gefunden, in dem drei Dilute-Welpen waren. Auch die Züchterin hat mit Fotos Vergleiche dokumentiert. Es scheint also nicht grundsätzlich so zu sein, dass Züchter die außergewöhnlichen Welpen verstecken.![]()
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.




Off-Topic:
Video: Pedigree Dogs Exposed - deutsch 2/4 von Petwatch-Co - Myspace Video
Hier die mündliche Aussage dazu (ab 00:17 "wir haben Probleme mit jungen Tierärzten...)
...wie ich persönlich jetzt dieser Dame das Handwerk legen kann, muss ich noch überlegen - gestaltet sich schwierig.
Das ist ja wirklich zum- gesunde Tiere einschläfern lassen und es finden sich tatsächlich TÄ'e, die das tun - andere Länder, andere Sitten? Ich weiß nicht, damit kann man das zwar erklären, verstehen oder akzeptieren muss ich das deswegen aber nicht.
@ Heins, ich hatte in meinem Post absichtlich den Konjunktiv ("sei") gewählt und es nicht als Tatsache hingestellt, zudem noch darauf verwiesen ("es wurde hier geschrieben"), dass diese Aussage nicht von mir stammt, zudem verzichtete ich auch Diskreditierung der diesen Post verfassenden Person.
Ich halte diese Aussage zwar für nicht unbedingt den Tatsachen entsprechend, weil auch Entwicklungzyklen genetisch beeinflusst werden (können), in keinem Fall halte ich das aber für einen Grund, die Welpen zu beseitigen, wohl aber dafür, die Eltern (beide) aus der Zucht zu nehmen.
Nützt nur nix, dass ich das so sehe, denn ich züchte nicht und befinde mich auch nicht mitgliedsweise in einem solchen Verein.
Schlimmer, ich engagiere mich im Tierschutz.
LG Feeyota, jetzt deswegen aber nicht sauer, nur verwundert.![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
..nun, andere Länder, andere Sitten:
in Australien ist es netterweise auch erlaubt, DS- und ridgeless puppies aufzuziehen, der Rhodesian Ridgeback Club of Ireland empfiehlt, DS-puppies direkt nach der Geburt zu keulen (= culled), in den USA befinden sich die Züchter in Erklärungsnot, welche DS- und ridgeless puppies aufziehen. Ist es nicht ein Hohn, dass eines der beliebtesten Argumente gegen die Aufzucht ist, es sei ja schon schwierig genug, die "korrekten" Welpen zu platzieren?
ara
Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.
Huhu Ara,
Australien - oh je, da werden Welpen bereits kastriert abgegeben, sofern sie nicht in die Zucht sollen - pfui.
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Das ist doch nun wirklich nichts neues und jeder der sich nur ein wenig mit Tieren beschäftig weiß das gesunde Tiere die nicht dem Standart entsprechen getötet werden. Das war schon immer so und wird es auch weiterhin geben denn die Welt ist scheinheilig und zieht sich durch alle Vereine. Hier geht es nicht um Tierliebe sondern ums Geschäft denn nichts anderes ist es. Der Käufer erwartet ein Tier welches keinen "Makel" hat und er bekommt es. Bei weißen Boxer war das schon so als ich noch Kind war und ich wette das es auch noch heute viel zu oft einfach getan wird ohne das es jemand mitbekommt.Es wird noch lange dauern bis endlich der letzte wach geworden ist und Tiere so behandelt wie sie es verdienen nämlich mit Liebe und Respekt.








Geändert von Heins (11.06.2012 um 13:31 Uhr)
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Ich versteh die Logik dahinter nicht! Ich verstehe das Schönen der eigenen Statistik (also die Intention dahinter - ich finde es natürlich zum ******!), aber damit hausieren zu gehen Ridgelose zu töten - also zuzugeben, dass sie in der eigenen Zucht vorkommen - das verstehe ich überhaupt nicht! Was hat denn der Züchter dann davon
Das Keulen der DS Welpen kann ich verstehen (wieder: die Intention verstehen - NICHT gutheißen!), aber bei Ridgelosen?
Vorsicht! Wilde Spekulation: Liegt es daran, dass der Markt schon soooo übersättigt ist mit Welpen, dass man (= unseriöser Züchter/Vermehrer) lieber die Korrekten, für die man mehr Geld kriegt los wird und die Unkorrekten tötet, damit sie nicht dem eigenen Produkt Konkurrenz machen?
Geändert von Jackal (11.06.2012 um 13:50 Uhr)
in diesem Video wird auch angemerkt, das durch fehlgeleitete Selektonsverfahren z.B. den Hype um Championatsauslesezuchten, die häufig auch mit Inzucht einhergehen (und sei es "nur" Großvater - Enkelin-Verpaarung), mindestens 90 % des Genmaterials so mancher Ursprungsrasse verloren gegangen sind.
Dabei wird dann auch noch wissentlich mit kranken "Champions" gezüchtet, nur weil sie so "hübsch" sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen