im prinzip geht mir es am allerwertesten vorbei ob meine hunde für weicheier gehalten werden, wobei auf einen der beiden diese beschreibung ganz gut zutrifft*flöhöööt*
jeder hund ist anders genau wie bei uns menschen, es gibt raufbolde, sensibelchen und was sonst noch.
und wenn hund nunmal 'sensibel' is nimmt man (ich zumindest) rücksicht darauf wie man es bei seinem mitmenschen auch tut oder tun sollte. sowas nenne ich rücksichtnahme und einfühlungsvermögen
meine hunde sind hier ZUHAUSE und nicht in nem army-camp wo sie zu harten 'kerlen' erzogen werden
ich behandele meine viehcher weitgehends wie ich meine kinder behandeln würde-> mit respekt, geduld, liebe, nachsicht und sie nach bestem wissen und gewissen gut zu führen. und ja sie bekommen eine decke hingelegt und auch ein mäntelchen umgemacht und das is auch gut so und in manchen situationen auch ne ordentlch ansage...
zum thema kind - hund kann ich nur sagen nicht jede kinderlose hundehalterin hat aus egoismuss keine
es gibt gibt durchaus erkrankungen die dies strikt verbieten oder gar unmöglich machen.
und das heisst auch nicht automatisch das der hund das kind ersetzt.
beneidet seien jene die beides ihr eigen nennen können.
solch eine lücke im herzen vermag auch ein oder zwei hunde niemals zu ersetzten....
hund is hund und kind is kind. und das viele kinder schlechter wie vlt meine hunde behandelt werden is doch nur ein weiteres armutszeugniss mehr für unsere gesellschaft ....
so, dampf abgelassen![]()
dann dampf ich auch mal mit meinem weichei und meiner kamikaze-kitty ab..in den Regen
PS : manchmal wunder ich mich doch sehr über die thematik der hiesigen diskussionsthemen hier. und frage micht ernsthaft -ohne jemandem zu nahe treten zu wollen- habt ihr nix besseres zu tun![]()

212Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

*flöhöööt*

Lesezeichen