Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich einen RR mix habe? Wir vermuten Schäferhund und RR.
Zu dem aus dem TH. Mit 2 Jahren 2 Vorbesitzer. Leinenführigkeit-was ist das?Wir gingen zwar da im TH zur Hundetrainerin aber brachte nichts.
Ihre Leinenaggression entwickelte sich nachdem sie immer wieder von kleinen Hunden angegriffen wurde. Dann noch ne falsche Hundeschule, die meinen Hund noch aggressiver machte.
Verdacht besteht das sie schon seit 2 Jahren schmerzen hatte,also seitdem wir sie haben.
Schlecht sozialisiert kam sie schon bei uns an. Im Grunde ist sie eigentlich aus Schmerz,Angst und Unsicherheit so.
Es war so schlimm das sie auf die Hunde zulief und diese aufn Rücken drehen wollte, je mehr sie sich gewehrt haben um so heftiger wurde sie. Also z.B: auch in der damaligen HuSchu in der Spielstd. Ich konnte sie aber in einer Auseinandersetzung raus rufen... Wir hatten sie zwischen zeitlich soweit das sie sich in den Spielstd den hunden unterworfen hatte.
Leider verschlimmerte sich ihr Verhalten wieder. Bis wir beim TA die Schmerz Ursache herausfanden.
Nun waren wir 3mal bei einer Spielstd in einer neuen HuSchu. Sie macht sich immer besser. Bei Auseinandersetzung flüchtet sie und sucht Schutz bei mir.
Jetzt müssen wir nur weiter dran arbeiten und auch ihre Ressourcen Problematik noch unter Kontrolle bringen.
LG TJ

170Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Wir gingen zwar da im TH zur Hundetrainerin aber brachte nichts.

Lesezeichen