Er wird es vergessen, ganz sicher!
Mein rüde ist 4 Jahre alt und die Kleine 1,5 Jahre alt, vor 1 Monat bin ich am Abend noch eine kurze Pipirunde gegangen, es war sehr dunkel. Wir waren ausgestattet mit Leuchties und Taschenlampe.
Auf dem Feldweg kamen uns 2 Herren entgegen und auf einmal eine Dogge und ein Beagle im Freilauf. Die Dogge stürzte auf uns zu und ich stellte mich vor meinen Hunden und versuchte den Hund abzuwehren. Die Dogge knurrte mich an und sprang auf mich zu und da reagierte mein großer sofort und sprang schützend vor, ich ließ natürlich die Leine los.
Da er sehr sozial ist, knurrte er zurück und versucht den Hund von uns weg zu Drängen, dabei wurde er 2x in den Kopf gebissen. Meine nächste Reaktion war, mein Hündin ebenfalls los zulassen und meinem Rüden zu helfen. Ich trat der Dogge 2x beherzt in die Rippen und sie lief brüllend davon. Meine Hunde sind wichtiger als die anderen, daher hatte ich kein Mitleid.
Die Besitzer wurden anschließend angezeigt, Resultat davon mein Rüde ignoriert die Dogge wenn wir diesen sehen, knurrt auch ab und zu aber mehr nicht. Zu anderen Hunden ist er freundlich und aufgeschlossen. Geht unvoreingenommen an die nächsten Hundebegegnungen heran, alles wird gut.

100Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen