Achso das Outing-Ding!
Pia 4,5 Jahre aus einer Dissi-Zucht.
Ich finde die Zucht als solches sehr gut, Hunde leben im Familienverband zusammen, ich konnte alle Tiere sehen und sie haben auch unseren Neugeborenen leben lassen.
War aber ein Erlebnis, ca. 10 Hunde auf uns zu und wild beschnuppert, der kleine war da wenige Tage vor seinem eigentlichen Geburtstermin (Frühchen) liegend im Maxi Cosy.
Ebenso wurde der kleinen Hündin alles nötige bei gebracht, ja wir sind zufrieden.
Was aber Käse ist, die Zucht ist klar auf Umsatz aufgemacht. Es gibt einfach zu oft einen Wurf was mich heute einfach ärgert, mag alles nach den Vorgaben des Vereins laufen, aber eben zu viel...
Wie sind wir da ran gekommen. Jep große Internetanzeige, sa alles nett aus also hin und schauen.
Püppi gefiel uns sofort und sie mochte uns auch sofort.
Also Abholung vereinbart und fertig.
Bis heute ausser eine Allergie die wir über Hypersensibiliserung in den Griff bekommen haben ein Traumhund. Mit echten RR-Eigenschaften.
Glück? weiß nicht....auch in der Dissi werden Hunde gecheckt.
Gefühl heute, eher nicht gut da ich Zuchten in der Größenordnung nicht richtig finde.
hmmm....also bei uns stand heute nichts negatives.
Nachtrag:
Was mich positiv über diese Zucht stimmt.
Alle Hunde sind im unteren Standard. So konnten wir die Oma von Pia live erleben, glaube 62 cm, die Mutter von Pia 63 cm und Pia ebenso bei 61cm.
Das gibt es sicher nicht so oft.
Thomas

396Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

.
.

Lesezeichen