Chakka meint, es wuerde langsam Zeit, dass sie hier auch mal eine Stimme bekommt! Okay, Baby, mach' ich...
chakka3.jpg
Madama wird im April 10, ist aber schon jetzt eine weis(s)e Dame. Die beiden schweren Knie-OPs vor drei Jahren (sie hat Implantate bzw. Richtschienen in den Hinterlaeufen) hat sie zwar koerperlich hervorragend gemeistert, aber mental hat es sie immens viel Kraft gefordert. Innerhalb eines Jahres wurde sie weiss, erst im Gesicht, dann an den Beinen und den Flanken. Nun ist sie fast komplett weiss. Seit einem Jahr waechst ein inoperabler monstroeser Tumor von der Brust in die linke Flanke, der bereits ihr Gangbild beeinflusst. Ihr Stoffwechsel funktioniert nicht mehr richtig - sie frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber nur Haut und Knochen, alle Masse geht in den Tumor. Zusaetzlich hat sie knapp 50 Lipomas ueber den ganzen Koerper verteilt.
Das ist das Schlimme.
Das Wunderbare ist, dass sie es nicht weiss und es sie (bisher) auch nicht stoert. Sie frisst, spielt, albert herum, kuschelt wie ein Weltmeister und ist einfach ein Schaetzchen.
Den beiden Rueden Zambo und Zulu (beide 6 Jahre alt), die enorm viel groesser sind, heizt sie ordentlich ein. Tante Chakka gibt hier den Ton an :-). Und ich hoffe, das bleibt noch lange so.
Uebriges, Ju, Kokosoel IST ein geniales Zeug. Das wird hierzulande viel verwendet. Unsere Hunde bekommen regelmaessig etwas Kokosoel, manchmal auch Kokosraspel ins Futter und jeden Sonntag gibts frische Kokosnuss (haben wir endlos viel im Garten) - sie lieben es.
Frisches Kokoswasser (Pipa) ist das Wundermittel bei Nierenleiden, Kokosoel ist der beste Sonnenschutz ueberhaupt und Kokosmilch wirkt antibakteriell und staerkt die Abwehrkraefte des Koerpers.
Und es gibt Nando den klaren Durchblick. Alles Gute fur den Huebschen!!!
Lieben Gruss
Heike

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

. Alles Gute fur den Huebschen!!!

Lesezeichen