Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
Off-Topic:

und, woher weist du, dass das nicht geschieht? weil man es dir nicht mitgeteilt hat? weil es hier nicht diskutiert wird? ..?
Ich schliesse es daraus, dass man sich hier häufig darüber beklagt, dass bei den Zuchttieren diese oder jene für unbedingt nötig empfundenen Untersuchung nicht obligatorsich ist.

Ich schliesse es daraus, dass bei den sog. Qualzüchtungen immer so weiter gemacht wird, als wären das gesunde
Hunde.

Ich schliesse es daraus, dass die Hinterhand des DS immer niedriger und der Gang der bedauernswerten Hunde immer wackliger wird - während man gleichzeitig anstrengenden Schutzdienst trainiert.
Mit Duldung der Dachorganisationen hat man es geschafft, aus dem ehemals "harten Gebrauchshund DS" ein daher eierndes Geschöpf zu machen, das als Rasse z.B. im Polizei- und Zolldienst durch andere Rassen ersetzt wird, vermutlich werden musste.

Ich schliesse es aus dem fortschreitenden Vorhandensein schwerer Krankheitsbilder auch beim RR.

..........

Wäre da etwas "geschehen" so müssten die Fortschritte doch langsam erkennbar werden.
Aber ich erkenne da nichts.... Eher das Gegenteil.