Ich habe bisher nur stumm mitgelesen.
Ich habe einige (für einige Menschen sogar zuviele) Informationen über kranke Hunde und prangere auch an, wenn mit Hunden, die eine sehr lange Liste von Krankheiten in der Familie haben, weitergezüchtet wird.
Beispielhaft mal eine Aufzählung von Krankheiten, die sich in den Nachkommen einer Hündin finden: Ridgefehler, Rutenfehler, DS, Cauda Equina, Allergien, Epilepsie, Herz und ED. Das ist für mich keine akzeptable Zuchtbasis.
Aber anstatt Maßnahmen zur Zuchthygiene zu ergreifen wurde mir mit rechtlichen Schritten gedroht, da ich in unserer Facebook Gruppe Ross und Reiter nenne, und es wurde versucht, mich mit diesen Drohungen zum Schweigen zu bringen. Ich habe nur darüber gelächelt.
Bin mal gespannt, wann die nächste Wurfanküdigung zu lesen sein wird. Solange solche 'Züchter' weitermachen, wird es kranke Hunde und traurige Besitzer geben. Schade.
Die Gewissenlosigkeit, mit der Ego und Geld über die Gesundheit gestellt werden, ist einfach nur schockierend. Es scheint mir manchmal mehr Energie in Vertuschung gesteckt zu werden als in Planungen, die Zuchtbasis umzustellen oder einfach aufzuhören.
Insofern verstehe ich jeden, der angesichts der mangelnden Transparenz keinen RR mehr möchte.

726Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen