Hallo Zusammen,
ich verwende in brenzligen Situationen, einfach Käse
Wir haben kurzfristig mit einem Erziehungsgeschirr gearbeitet, extra angepasst genäht, aber ich habe es schnell wieder gelassen. Erstens lief mein Hund so unglücklich neben mir und in brenzligen Situationen stumpfte Leave ab und es interessierte Sie nicht, ob es sich im Brustkorb Bereich zuzog.
Wir hatten erst die Tage eine Situation, wir traffen auf eine sehr, gesprächige, dominate Boxer Hündin.
Die Besitzerin macht Ihren Hund NIE fest, klären die schon unter sich also blieb Leave erst hinter mir,
natürlich lief die Hundin an mir vorbei. Die beiden beschnupperten sich und das Gepöbel ging von der Boxer Hündin aus los, als es für mich eindeutig zu doll wurde habe ich mich kurz dazwischen gestellt und sehr dominat gesagt"Schluß hier". Die Boxer Hündin schaute ganz verdutzt, kennt das wohl nicht und ging erstmal zu Frauchen, Leave schaute mich an nach dem Motto, okay danke. Ich habe bei der Reaktion von beiden Hunden sofort, prima, fein gemacht gesagt und schau an die beiden haben danach friedlich getobt.
Ich versuche Leave jede noch so negative Erfahrung zu ersparen, aber dies habe ich auch bei meinen beiden Hunden vorher gemacht. Zieht Sie an der Leine, lasse ich los und Sie bleibt stehen, wie angenagelt
Aber wie bereits gesagt mit Käse, Liebe und Ruhe kommen WIR am besten zu Recht.
Liebe Grüße
Lesezeichen