Hallo liebe RR-Freunde!

Mein Freund und ich haben uns schon vor einiger Zeit dazu entschlossen, einen RR zu nehmen und sind eifrig am Vorbereiten und hoffen, dass es dieses Frühjahr endlich klappt und wir einen Welpen bekommen. Und jetzt kommt mein Problem: Eine Bekannte von mir (sie hat selbst 2 Hunde, aber keine RR!) hat mir erzählt, dass RR total aggressive Hunde sind, die man mit anderen Hunden nicht zusammen lassen kann, weils dann nur Streit gibt und mit Kindern solls auch nicht so einfach sein. Das Ganze hat mir natürlich zu denken gegeben, weil in so ca. 3-4 Jahren (schau ma mal) wird wahrscheinlich auch mit menschlichem Nachwuchs gerechnet und dann will ich nicht dastehen und einen Hund haben, der mit Kindern nicht zurecht kommt. Außerdem haben wir in der Familie einen anderen Hund (Boxer) und mit dem sollte der Hund auch auskommen.

Sind meine Befürchtungen übertrieben oder ist da was Wahres dran?? Ich bin für jede Information dankbar!!

mfg Chriva