Ja, immer wieder.
Wir haben eine 10 Jahre alte RR-Dame und eine 9 Monate alte RR-jungHündin. Vor 10 Jahren gab es in unserer Stadt/Dorf? (ca. 40000 Einwohner) ganze 3 RR. Heute gibt es allein in unserem Ortsteil (ca. 4000 Einwohner) 8 RR. Und wir waren nicht Schuld an der Zunahme.

Es gibt mittlerweile so viele RR. Und auch die Zahl der kranken RR nimmt sicherlich zu.
Bei Preisen um 2500 Euro lohnt es sich doch wirklich und es ruft immer mehr sogenannte Züchter auf den Plan. Und es finden sich auch Käufer für diese Summen. Das tut keiner Rasse gut.

Und wer schreibt ins Forum? Doch viele, die Problemen haben. Wenige schreiben, das bei ihnen alles super läuft. Wer schreibt schon, he mein RR wird 10 und es geht ihm super.
Unsere alte Dame hatte auch schon Knochenkrebs (ihr fehlt seid 2 1/2 Jahren eine Zehe) und sie hat auch SDU Was aus dem Zwerg wird, weiss man ja noch nicht. Das ändert aber nichts an der Liebe zu dieser Rasse.