Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Hundezimmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    614

    Standard AW: Hundezimmer?

    Zitat Zitat von Fiffi
    Fakt ist, es bleiben Tiere, egal wie viel Menschliches ihr reininterpretiert.
    Richtig. Und für diese Tiere ist es normal, im Rudel zu schlafen! Also warum dann die Grundbedürfnisse nicht befriedigen?

  2. #2
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Torsten,

    Meine Jambo heisst eigendlich Bakira of sambesi. Mein Mann war laengere Zeit beruflich in Afrika und dort heisst wohl auf suaheli JAMBO Guten Tag. Habe es auch schon einmal mit Yambo geschrieben gesehen. Wir haben es geschlechtsneutral gesehen und das Wort hat uns fuer unsere Huendin gefallen.

    Djambo bedeutet wohl auch guten Tag, aber der Buchstabe D steht fuer den 4 Wurf der Mutterhuendin. Genau wie fuer Bakira, B fuer den zweiten Wurf von Jambos Mutter.

    Gruss
    Anita

    u. Spoc, Jambo, Asabi u. Akio

  3. #3
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hundezimmer?

    Liebe Ute,

    Anna hat Liebeskummer und unsere Hunde und ihre Pferde helfen ihr sehr dabei.

    Es gibt nichts schoeneres, als mit Tieren zu leben.

    LG
    Anita

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Anita B.
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Duisburg
    Alter
    51
    Beiträge
    399

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo zusammen!

    Zitat aus der Zeitung "Partner Hund":

    Schon die ersten Hunde, die den Menschen begleiteten, teilten mit ihm auch das Lager. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, wie unsere letzte Online-Umfrage zeigt. Danach suchen die meisten Hunde nachts die Nähe ihrer Menschen - und finden diese in den meisten Fällen auch. Über die Hälfte kringelt sich im Bett zusammen oder legt sich im Schlafzimmer der Zweibeiner zur Ruhe.
    Ergebniss:
    24% Er schläft im Bett
    39% Er schläft im Schlafzimmer (nicht im Bett)
    33% Er schläft in Haus/Wohnung (nicht im Schlafzimmer)
    3% Er schläft draußen (Hütte,Zwinger)
    1% Keine Ahnung

    Bei uns schläft Amira meist mit im Bett (als Kringel - aber auch schon mal in der Mitte, ganz ausgestreckt), manschmal schläft sie im Wohnzimmer auf dem Sofa oder auch im Schlafzimmer in Ihrem Korb, aber eben meist mit uns im Bett. Wir finden es nicht schlimm, sonst würden wir es ja nicht erlauben. Sie wartet auf meine Zustimmung, bevor sie ins Bett kommt und geht auch sofort raus, wenn wir es sagen. Unhygienisch finde ich das nicht, da gibt es andere Dinge.....und ich bin eigentlich ziemlich "pingelig". Eimal die Woche wird das Bett frisch bezogen - das ist natürlich häufiger, als wenn Amira nicht mit uns darin schlafen würde - aber auf Ihre Nähe möchte ich nicht verzichten und sie wird eh mit nem feuchten Tuch abgewischt, wenn wir Abends nach Hause kommen ;)

    Liebe Grüße

    Anita und die Kuschelmaus Amira

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    Standard AW: Hundezimmer?

    (Über die Hälfte kringelt sich im Bett zusammen oder legt sich im Schlafzimmer der Zweibeiner zur Ruhe.)

    Schön wärs wenn sie sich "kringeln" würde, aber Madam liegt mit dem Kopf auf dem Kopfkissen, meist auf meinem Arm und so dicht an mir das kein Blatt dazwischen passen würde.

    Als Kimba bei uns einzog, war eigentlich von vornherein klar, der Hund schläft NICHT im Bett. Sie stammt aber aus einem Winterwurf und ich kann bei geschlossenen Fenster nunmal nicht schlafen also lag sie von Kälte geschüttelt in ihrem Körbchen (war vielleicht auch bisschen Einbildung meinerseits dabei ). Nun ja so hab ich sie unter meine Decke geholt. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team was die Platzaufteilung im Bett angeht, wobei ich gestehen muss das ich doch ab und an mit steifen Hals oder Rückenschmerzen aufwach .

    Aber Rückenschmerzen hin oder her ich liebe meinen Hund ... und wenn sie nicht mehr mit im Bett schlafen würde, dann würde mir ein unheimliches Stück Lebensglück fehlen. ;)

    Ach übrigens Fiffi ich habe einen Freund der sich mit seiner untergeordneten Rolle abgefunden hat. Obwohl das sicher der Grund ist warum er mich nicht heiraten will

    Schönen Abend

    Michèle und Kimba

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von tschaka
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Sauerland
    Alter
    59
    Beiträge
    354

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo alle miteinander!
    Korben hat im Schlafzimmer seinen Korb, in einem Kinderzimmer ein Sofa (das er ungefragt konfisziert hat ) und im Wohnzimmer seinen Sessel.
    Grundsätzlich darf er in jedes Zimmer. In unserem Bett macht er sich eher selten breit. Wenn ich ins Bett will und er liegt drin, steht er auf, ohne das ich etwas sagen muß.
    Nachts darf er generell nicht mit ins Bett: mein Mann möchte das nicht und mir ist es dann einfach zu eng. Er neigt nämlich dazu sich überall wie ein Hefekuchenteig auszudehnen.
    Abends liegt er oft zusammen mit mir auf dem Sofa, zum Groll der Katzen, wie gesagt er macht sich immer unverschämt breit.

    tschaka

  7. #7

    Reden AW: Hundezimmer?

    (Djambo bedeutet wohl auch guten Tag, aber der Buchstabe D steht fuer den 4 Wurf der Mutterhuendin. Genau wie fuer Bakira, B fuer den zweiten Wurf von Jambos Mutter.

    Gruss
    Anita)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Anita
    Der Anfangsbuchstabe eines Hundes steht in Deutschland für den z.B. bei D für den 4ten Wurf im Zwinger nicht für die Hündin. Denn rechne wieviel Würfe die Hü bei Z haben müßte,so alt wird sie gar nicht *g*.
    In Frankreich z.B. haben alle Hunde die im Franzüsischen VDH geboren werden einen Buchstaben für das ganze JAhr. Dieses JAhr ist glaube W dran , egal wie lange ein Züchter züchtet und wieviele Würfe in diesem Jahr in diesem Zwinger fallen. Alle fangen mit diesem Buchstaben das ganze Jahr an, nächstes JAhr dann der nächtse usw. In Holland ist es egal da kann jeder seinen Hund nennen
    und Eintragen lassen wie er will. So hat jedes LAnd seine Methode.
    Liebe Grüße Chrisitne

    P.S. Meine Hunde schlafen manchmal auch im Bett aber sie wissen trotdem das ich Chef bin. Das muß man auch vom Hund abhängig machen,denn wenn ein Hund zu dominant ist , wäre das wohl eher unklug zuzulassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •