Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Hundezimmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Hundezimmer?

    Ute BB...

    Deinem Posting ist eigentlich nix mehr hinzu zu fügen. Klasse ! Kleine Frage nebenbei, haben Deine Kinder irgendwelche Allergie Probleme ? In unserer heutigen Zeit der übertriebenen Hygiene gehört das Überreagieren des Immunsystems vom Ursprung her meist in das Kindesalter, wo fehlende Reize und übertrieben Hygiene das Immunsystem später überempfindlich reagieren lassen. So wie Du schreibt sollten Deine Kids genügend Training bekommen haben. Würde mich mal interresieren.

    Frank

  2. #2
    MALG Avatar von Ute BB
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Niederkassel/Rhein
    Alter
    64
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Frank,

    mein Sohn kam vor 12 Jahren mit einer Neurodermitis zur Welt. Die betroffene Fläche im Gesicht war zwar klein, aber die Kinderärzte waren der Meinung, dass der Hund "abgeschafft" werden müsste. Ha! Ich und mein Baruchen "abschaffen"...

    Ich suchte einen Kinderarzt, der nicht stur an seinem Schubladensystem festhielt, sondern meinen Lebensstil akzeptierte. Adrian wurde homöopathisch behandelt und der Hund durfte das Gesicht des Babies ablecken. Nach drei Monaten war der Spuk vorüber . Adrian ist bis heute ein ausgesprochen gesundes Kind, es sind nie wieder allergische Reaktionen aufgetreten.

    Es bleibt nicht aus, dass die Hunde Sand und Erde auf dem Bett im Kinderzimmer hinterlassen. Manchmal fegt Adri ihn weg. Manchmal nicht. Er meint, dass andere Leute weit weg fahren, um sich auf Erde zu legen. Sie nennen das dann "Strandurlaub"!

    Bei Stress (Schule, Leistungssport und die doofen Eltern ;) ) legt er sich aufs Bett und die Hunde bilden einen Ring um ihn. Nach spätestens einer Stunde ist er wieder offen für ein Gespräch.
    Ich hoffe sehr, dass die Hunde Adrian auch gut durch seine Pubertät helfen werden .

    Liebe Grüße,

    Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.
    Hirn ist in - Geist ist geil
    Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.

  3. #3
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Ute......

    wirklich sehr interresant und passt eigentlich genau zu dem was die Schulmedizin heute endlich auch erkannt hat..."Was uns nicht umbringt macht uns stark" , ist zwar etwas salopp ausgedrückt aber im Grunde gehts darum, Neurodermitis nimmt da sicher nochmal ne Sonderrolle ein aber bestens das es sich bei Euch so geregelt hat. Die Hunde haben sicherlich Ihren Beitrag dazu geleistet.

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •