Ergebnis 1 bis 24 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Bin neu hier und brauche Informationen ;=)

    Zitat Zitat von Kira2004
    Ich denke, es kommt wie bei jedem anderen Hund auf den Charakter an. Kira rennt durch den Wald, scheucht alles auf - aber wirklich weglaufen und jagen tut sie nicht. Sie bleibt in der Nähe weil sie weis, dass sie selbst aufpassen muss wo wir sind - sonst simma weg Das ist bei uns also kein Problem.

    Unsere Katze war ziemlich angesickt als Kira kam. Da das kleine Welpenvieh aber so stinkig und doof war, hat sie nie wirklich Gefallen - geschweige denn Respekt - vor Kira bekommen. Nachdem der Welpenschutz vorbei war scheuert sie Kira ab und zu mal eine, wenn sie mit ihrer nassen und ach so ekligen Schnautze zu nah kommt. Ebenfalls kein Problem denk ich.
    Kira ist 10 Monate alt und ihr habt da kein Problem. Weil es ja auf den Charakter ankommt. Eure ist natürlich zur Zeit voll im Jagdtraining :wallbash: Und Du beziehungsweise Deine arme Kira wird noch sehr große Probleme bekommen. Bei der großen Ahnung die Du hast. Du bist eine der Hundehalterin die mich wütend machen. Von welchem Welpenschutz sprichst Du denn überhaupt? Im Zusammenhang dann auch noch mit der Katze? Es wird für Dich allerhöchste Zeit Dir mal Grundkenntnisse anzulesen. Wobei ich das Gefühl habe das Du über den Dingen stehst und sowieso alles am besten weißt. Lese ich aus Deinen bisherigen Beiträgen jedenfalls raus.

    Hallo Fabienne,

    Famira, meine 3jährige Hündin, ist nicht mit Katzen beim Züchter aufgewachsen, aber als sie nach Hause kam, zu uns, standen ihr 2 Katzen zur Verfügung Und das hat sie sehr gefreut. So ein Hundebaby ist ja für alles offen und freut sich über jeden Spielkameraden. Falls die Katze nicht zu panisch und angriffslustig auf einen Hund reagiert. Das wäre dann ja schon komplizierter.

    Famira würde jagen wenn man sie ließe. Da muß man immer was tun. Läßt sich auch abrufen. Nur Katzen die draußen rumlaufen, über die regt sie sich furchtbar auf. In unserem Haus sitzen im Hochparterre schon mal Katzen auf der Balkonbrüstung. Das wird IMMER von ihr kontrolliert. Und dann schimpft sie wie ein Rohrspatz. Mit Bürste und alles was dazugehört. Wir haben ja keine Freigänger sondern Wohnungskatzen. Und ich könnte mir vorstellen das Famira meint Katzen dürfen draußen nicht rumlaufen. Die müssen nach Hause? Na jedenfalls muß ich bei Katzen draußen immer sehr aufpassen.
    http://img103.echo.cx/img103/8083/famiraspppi3zk.jpg

    Viele Grüße
    Sibilla mit Famira und Püppi
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sylvia Blume
    Registriert seit
    05.04.2001
    Ort
    Soltau
    Alter
    56
    Beiträge
    479

    Standard AW: Bin neu hier und brauche Informationen ;=)

    Hallo und Guten Morgen

    Als Amali bei uns eingezogen ist ( und hier alles zu ihrem Eigentum erklärt hat ) wohnte noch unsere 21 Jahre alte Mieze bei uns. Die hat Amali komplett ignoriert. Im letzten Sommer ist Paulchen bei uns gelandet. Da er erst 3 Wochen alt war und keine Mama hatte, hat Amali ihn adoptiert ( passte gerade sehr gut - sie war scheinschwanger ) Betis, die ja eigentlich ein Jagdhund für "Kleintiere" (Hasen etc ) ist , hat sehr schnell gelernt, die Katzen als Rudelmitglieder zu akzeptieren. Aber halt nur unsere Katzen.
    Amali hat keinerlei Jagdtrieb. Und ich muss gestehen ich bin auch sehr glücklich darüber Sie lässt sich sogar dann abrufen, wenn andere Hunde zur Jagd durchstarten bzw. direkt vor ihrer Nase Wild hochgeht. Nun, sie ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe die Hoffnung, dass es auch so bleibt ( meine das jagen - nicht das Alter ). Betis reicht nämlich als Jäger
    @ Kira2004
    Schön, dass Du genau weisst was Du tust Du wirst Dich schwer wundern, wenn Du Deine Hündin nicht mehr frei laufen lassen kannst, weil sie irgendwann doch das Hetzen gelernt hat. Ich würde mich bemühen, es jetzt schon zu unterbinden. Ist dann nämlich ein Garant für ruhigere Spaziergänge

    Sylvia mit Amali und Betis

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Oberursel
    Alter
    44
    Beiträge
    19

    Reden AW: Bin neu hier und brauche Informationen ;=)

    Hallo, ich bin wieder da ...

    erstmal noch herzlichen Dank für Eure Antworten hier und per PN

    Habe mich deswegen so lange nicht gerührt, weil das Thema wieder etwas eingeschlafen war... Aber jetzt habe ich mir zwei Bücher über den RR gekauft, das erste (von Peter Obschernicat, Cadmos-Verlag) gab ja nicht ganz so viel her, jedoch das zweite ("RR heute" von Stig Carlson), das ich erst seit ein paar Tagen habe, hat mich nun endgültig überzeugt, dass der RR wirklich eine wunderbare, faszinierende Rasse ist und gut zu uns passen würde. Vor allem die Anekdoten haben sehr gut den Charakter des RRs geschildert

    Nun habe ich dennoch wieder einige Fragen zum Thema (habe bislang noch keine Züchtern kontaktiert):

    Wie sieht es mit der Fütterung aus? Ich barfe meinen jetzigen Hund. Kann man einen Welpen (mal angenommen, er wurde beim Züchter nicht gebarft) sofort roh füttern (Futtermenge entsprechend angepasst) oder sollte man (wie bei jedem Futterwechsel) erst langsam umstellen?

    Wie ich oben schon geschrieben habe, wohnen wir in einem großen Haus mit Garten. Tagsüber bin ich von 7 bis ca. 16:00 außer Haus. Mein Vater ist allerdings selbstständig und hat im Keller des Hauses sein Büro. Meine Mama ist auch öfter vormittags zu Hause in der Woche und zudem sind mein Bruder und meine Großeltern da. Der RR wäre also nie ganz allein, er soll ja auch ein Familienhund sein und nicht so sehr auf mich fixiert werden. Ich hätte unter der Woche morgens eine halbe bis Stunde für das Gassigehen Zeit und mein Vater würde mittags gehen. Abends dann natürlich wieder ich. Am Wochenende bin ich die ganze Zeit zu Hause, da würde ich dann auch "richtig" gassigehen und mit dem Hund arbeiten. Wären das schonmal einigermaßen gute Bedingungen?

    Nächste Frage: Ich hatte ja oben gesagt, dass wir mit einem RR warten wollen, bis Bobby mal nicht mehr ist. Die Gründe dafür waren vor allem Bedenken, dass Bobby mit seinen Gelenkproblemen mit einem Welpen vielleicht überfordert wäre und sich vernachlässigt fühlt. Allerdings hatten wir die gleichen Bedenken auch vor zwei Jahren, bevor unsere erste Maine Coon einzog. Unsere Bedenken stellten sich aber als unbegrünbdet heraus. Bobby kommt super mit den beiden Katzen zu recht, er ist sogar wieder richtig aufgeblüht seitdem und hat im Haus eine Aufgabe. Jetzt habe ich eher Gedankengänge in Richtung: Würde ein Welpe nicht zum Beispiel ein Ansporn sein, wieder öfter und länger Gassizugehen?? Bobby sollte da auf jeden Fall mit einbezogen werden. Er soll ja nicht hinten angestellt werden!

    Wieviel Zeit müsste man sich für den Welpen nach dem Einzug insgesamt nehmen? Ich würde Urlaub nehmen, befürchte aber, dass das länger als 3 Wochen nicht möglich ist - würde das für eine "Einführungsphase" reichen? Wie gesagt, es sind ja noch meine Ellis da, die sich da kümmern würden...

    Oje, ihr seht: Fragen über Fragen....

    Danke schon mal im voraus für Antworten, bin sehr gespannt, was ihr meint!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Suche Informationen "vom Hollertal"
    Von CHIMBAZI im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 10:52
  2. Frage: herstellerunabhängige Informationen über Hautcremes
    Von SinaSina im Forum Cafeteria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 00:25
  3. Informationen über RR-Zucht
    Von helle79 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 09:57
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:12
  5. Hundeseite (englisch) m. vielen Informationen
    Von Wolfgang Rappenecker im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2001, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •