Zitat Zitat von Katarina
Oder ist die Frage irgendwie doof, bzw. nicht verständlich?
Liebe Katarina,

Ich finde Deine Frage weder doof, noch unverständlich, eher bin ich über Deine Frage etwas verwundert. Ich hätte erwartet, dass Du in diesem Zusammenhang näher erklären würdest, was Du selber so faszinierend am RR findest, so faszinierend, dass Du unbedingt möglichst schnell einen Winterwelpen von einer noch nicht ausgereiften Hündin möchtest.
Denn wie Du selber beschreibst, jeder RR ist eine eigene Persönlichkeit und keine Garantie für Ùnnahbarkeit, majestätisches fast arrogantes Verhalten, gepaart mit Schönheit.
Solch ein RR ist in der Regel schön anzusehen, nicht aber auch unbedingt leicht zu führen. Jetzt lebt ein RR mit uns, weil wir vorher mit einer Kommondor/RR-Mixhündin zusammenlebten, die wir wegen ihrer selbständigen, selbstdenkenden und liebenswerten Art von ganzem Herzen liebten.

Auch Ayla ist ein sehr selbständig denkender und handelnder Hund, der immer wieder für Überraschungen gut ist. Es ist eine Freude Ihr beim Spielen zuzuschauen, sie hat einen umwerfenden Charme. Es macht große Freude, mit Ihr zu arbeiten, ich freue mich sehr, dass sie bei uns ist und noch gaaaaanz gaaaaaanz lange bleiben kann. Ich bin von Ihr begeistert, weil ich mich voll und ganz auf ihr Wesen eingestellt habe - unser Leben verläuft nicht mehr, wie mal geplant. ;) Sie ist faszinierend, nur manchmal sehne ich mich nach einem entspannten Spaziergang mit einem Hund, dem Hasen und Rehe vollständig egal sind.

Ich rate jedem ab, sich einen RR zu kaufen, der sich hauptsächlich wegen der von ihm ausgehenden Faszination für ihn entscheidet, ohne sich genau darüber zu informieren, was da auf ihn zukommt.
Ansonsten gibt es auch noch unendlich viele andere Hunde verschiedenster Rassen bzw. Mixe, die ich auf ihre Art genauso liebenswert finde.