Liebe RR-fangemeinde,

mich würde mal interessieren, was Euch an den RRs besonders gefällt, bzw. was für Euch das Faszinierende an dieser Hunderasse ist. Sieht jeder etwas anderes bei den RRs, was ihn fasziniert oder gibt es da etwas gemeinsames, was alle RR-begeisterteten verbindet?

Als ich das erste Mal einen RR gesehen habe, war ich total fasziniert von dessen Austrahlung und Schönheit. Nun war aber auch ein ganz besonders schöner RR gewesen mit bernsteinfarbenen Augen und die Ausstrahlung war irgendwie unnahbar, majestätisch, fast arrogant. Ein anderer RR, den ich kennengelernt habe, wirkt daneben völlig unscheinbar und hat auch keine vergleichbare Austrahlung. Ist diese Ausstrahlung also nicht rassespezifisch? Wieder ein anderer RR, der mir bekannt ist, wirkt eher so wie der nette Kumpeltyp, ist total unabhängig und geht seinen eigenen Weg - zur Verzweiflung der Besitzer .

Wenn ich mich frage, wie ich auf diese Rasse gekommen bin, komme ich zwar schnell auf "die sind so schön", aber das alleine kann es ja wohl nicht sein. Es gibt so viele schöne Hundrassen.
Wie ist das bei Euch? Was fasziniert Euch gerade an den RRs?

Viele Grüße

Katarina