Ansonsten klingt das hier auch für mich nach schlechten Verlierern.
ganz einfach quatsch.......
wenn ein rüde hier in deutschland auf allen ausstellungen gerade so mit gut bewertet wird, sein schlechter gang und seine grösse von fast 74cm bemängelt wird und dieser selbe dann in colmar und auf verschiedenen veranstaltungen in der schweiz mit v1, und oder cacib bewertet wurde, ich diesen hund persönlich stehen und laufen sah, die rute unterm bauch, der rücken wie ein kleiderbügel, aber er war gross, imponierend grooooosss, nachdem sich dann einige leute beschwerd haben, holte der richter sich die standardvorgaben für den rr und dann wurde gemessen leider zu spät und seither war er gesehen und wie es halt so ist, in der dissidenz bekam er ne zz und hat schon gedeckt,
also nicht immer sind es schlechte verlierer, hier und da läuft auch nicht immer alles so wie es soll, rüden randalieren im ring werden nicht diqualifiziert, beissen um sich, der eine seinem herrchen in die finger und die mittelhand, der andere seinem frauchen in den arm, nicht ganz so arg, aber rum geschnappt und der laut " au" war deutlich zu hören, offenburg und schweiz, nur mal um zwei zu nennen, wo keiner der hunde disqualifiziert wurden, ist man dann ein schlechter verlierer wenn andere hunde auf den hinterbeinen knurrend und zähnefletschend durch den ring geführt werden, ist man dann ein schlechter verlierer wenn seinem hund in den schenkel geschnappt wird beim einlauf, vom dahinter laufenden hund, dieser im ring randaliert und nicht disqualifiziert wird, damit ich es nicht vergesse : alles internationale cac/cacib ausstellungen
also, wir sollte uns wieder mehr um die hunde kümmern, als um ne krawatte und ein schönes hemd, den nach wie vor wird der hund präsendiert und nicht der mensch
Die Aussteller erkennen an, daß Formwertnoten und Plazierungen des Zuchtrichters unanfechtbar sind. Sie unterliegen
keiner Überprüfung. Beleidigung des Zuchtrichters oder öffentliche Kritik seiner Bewertungen und Plazierungen sind unzulässig."
na ja, ist mit allem so wenn übertrieben wird kann man und sollte man auch da angreifen, papier ist geduldig, solange bis der erste den schritt macht und dagegen geht und dann wird auf anderer ebene entschieden nur weil es da steht muss es nicht bedeuten, dass es unanfechtbar ist.
wieso nicht reformieren?
und damit es keine missverständnisse gibt, ich gönne jedem seine V1 note und ich war schon manchmal überrascht, als wir eine bessere note bekamen als ein anderer rüde, den ich für ganz klar in der bewertung vor uns sah, genauso war ich darüber nicht sauer oder verärgert wenn ein anderer besser als wir benotet wurden, ist einfach so