Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Ullrich
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    75
    Beiträge
    3.542

    Frage AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Hallo Baba1

    .....die Blümchentheorie, von wegen die netten RRs würden einen Löwen doch nicht beissen.......die sollte wohl besser adacta gelegt werden....es will sich doch niemand lächerlich machen, oder;).

    Du gehörst doch nicht auch etwa zu den Leuten, die sich damit wichtig machen, daß sein Hund mit Löwen kämpft? Wenn doch, dann hast Du wohl noch niemals einen ausgewachsenen Löwen gesehen, für den ist ein RR etwas für den hohlen Zahn. Sollte sich da wirklich mal ein Hund zu dicht ran gewagt haben, dann war er Sekunden später tot. Ich befürchte, da wärest dann Du drauf und dran, Dich lächerlich zu machen.

    Das dieser Vorfall nicht sein durfte habe ich ja schon von mir gegeben, aber was die gut erzogenen Hunde anbelangt, da bin ich etwas anderer Meinung.
    Zur Zeit wütet die Leinen aggressivität wie ein Virus, ich werde fast täglich wegen leinenaggressiver RR`s angerufen. Wenn ich dann mit der gemeinsamen Arbeit beginne, muß ich feststellen, daß der Hund gar nicht so schlimm ist, sondern die Besitzer furchtbar verkrampft und das in erster Linie durch den Druck von außen, siehe Bild oder auch Dein Posting. Komischerweise sind es die Ridgis, die diszipliniert bei Fuß gehen und sich durch nichts beirren lassen, auch nicht durch unerzogenes, unangeleintes und wild kläffendes Kleingetier, das den Großen in die Beine fährt und wegen dieses Mutes von ihren Besitzern auch noch blöde belächelt wird. Dann ist es wohl besser, man erledigt solche Tölen als RR-Besitzer mit einem gezielten Fußtitt, bevor es dem maltretierten RR einfällt sich zu wehren.

    Aus der Praxis für die Praxis

    Ulli und die 7 Samurai
    Geändert von Ullrich (29.09.2006 um 21:00 Uhr)
    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    558

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Hallo Ulli,

    ist dieser Tierarzt der Züchter der immer im der heiße Draht inseriert RR direkt vom Tierarzt ,er wohnt in Lippstadt. ?
    LG
    Gerda

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Ullrich
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    75
    Beiträge
    3.542

    Ausrufezeichen AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Keine Ahnung, ich kenne mich mit dieser Art von "Züchtern" überhaupt nicht aus.

    Viele Grüße

    Ulli
    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    55
    Beiträge
    243

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Zitat Zitat von Hilke Beitrag anzeigen
    Hallo Ulli,

    ist dieser Tierarzt der Züchter der immer im der heiße Draht inseriert RR direkt vom Tierarzt ,er wohnt in Lippstadt. ?
    LG
    Gerda
    Hallo Gerda!
    Nein dieser Züchter ist es nicht.Dieser Züchter der so inseriert kommt aus Rodewald,das ist bei Hannover und es sind sehr seriöse Züchter.Ich selber habe 2 RR`s aus diesem Kennel und würde immer wieder einen Hund dort holen.Meine beiden haben einen super Charakter und sind absolut verträglich.
    LG Sandra

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Hallo! Also ich habe grad mal den Bericht in dieser Lippstädter Zeitung gelesen.

    Ehrlich: Wie verantwortungslos kann man als Hundehalter sein? Egal welcher Rasse.

    Wir haben uns damals für eine RR Hündin entschieden, weil ich einen Rüden weder gehalten bekomme wenn er richtig loslegt und ihn auch nicht tragen könnte, wenn er verletzt wäre.

    Ein Kind mit einem so großen Hund an der Leine spazieren gehen zu lassen ist einfach unverantwortlich. Ich kann die Wut von Frau K. absolut verstehen. Und ich verstehe auch, wenn Menschen vorsichtig auf unsere großen Hunde reagieren. Unsere Maus wird immer angeleint wenn uns Kinder begegnen. Sie muss ja nur mal gegen ein Kind laufen - schon fällt es um, hat eine Platzwunde am Kopf - und dann? Ist das Geschrei groß.

    Naala, die Story von Dir ist wirklich klasse "das würde ihn brechen" Köstlich...

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Hallo Leute, muß meinen Senf auch noch dazu geben.Finde in vielen dieser Beiträge ist viel "Unwissenheit" zu erlesen, soll nicht überheblich sein, aber meine Meinung.Grüße milson

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    48
    Beiträge
    1.087

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Hallo,

    also frisch aus dem Urlaub wieder da möchte ich doch mal folgende Begebenheit zum Besten geben, die meiner Meinung hervorragend zu der Thematik paßt:

    Treffen sich zwei RR-Halter A und B an einer Strandpromenade an der Ostsee,beide RR fachmännisch angeleint, kommt der eine RR-Halter A, wohl in der Annahme RR`s aller Welt vereinigt Euch, auf den anderen zu und baut sich wenige cm vor diesem auf. Verharrt ein paar Sekunden, während B noch überlegt, was kann er nur wollen??, und A sagt dann: Ich glaube; DAS geht nicht gut!!
    Das war wohl das Startsignal für seinen jungen und dynamischen Rüden die Welle zu machen und sich knurrend und geifern in das Geschirr zu legen.
    Hund B sieht sich quasi genötigt zu erwidern. Zumal auch seine Hündin mit dabei ist

    Na ja, während Halter B und Besitzerin der Hündin C sich um Ruhe im Rudel sorgen und ihre Hunde nach dem verbalen Angriff von Hund A unter Kontrolle bringen, dackelt Halter C seelenruhig mit seinem immer noch randalierenden RR ab ,ohne auch nur ein Wort zu sagen.

    Und jetzt frage ich Euch: Wie kann man als Hundehalter zu zwei fremden RR marschieren, keinen Respekt vor der INDIVIDUALDISTANZ VON Hund und Mensch zeigen, seinen Rüden dermassen ausflippen lassen und nicht einmal erzieherisch einwirken?
    Diese Begebenheit hat mir ganz deutlich vor Augen geführt: Auch bei unseren wunderbaren Hunden hängt das PROBLEM eindeutig am anderen Ende der Leine und das muss nicht unbedingt erst 12 Jahre alt sein.

    Sollte sich irgendjemand jetzt angesprochen fühlen ( vielleicht ist Halter A ja unter uns), kann er sich sehr gerne per PN bei mir melden!!

    Nicht, das nmich jetzt jemand falscht versteht: Ich treffe gerne überall in Deutschland RR-Halter, aber wenn ich wegen dem Fehlverhalten eines anderen HUNDEHALTERS meinen Hund maßregeln muß, um eine Beisserei zwischen drei angeleinten RR zu verhindern, werde ich ein wenig stinkig!!

    Viele Grüße

    Verena und Bonny
    Geändert von Lenchen (04.10.2006 um 16:12 Uhr)

  8. #8
    Santiago
    Gast

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Heikles Thema...keine Frage...aber es gibt ja auch die andere Variante: Mein Ramses (R.I.P) wurde mal von einem Dackel angefallen (kein Witz)...der leicht rötlich angelaufene Mann, der verzweifelt versuchste seinen nicht angeleinten Dackel einzufangen, bevor eben jener zähnefletschend (auch kein Witz) auf meinen angeleinten Ra losging...sorgte bei mir zunächst dann doch für einige Belustigung...obwoh Ra sich sehr verwundert zeigte über die Attacke der Fußhupe...reagierte er zunächst nur mit einem ohrenbetäubenden Bellen (die Ohren klingen immer so dumpf, nach dem Ton aus dem Resonanzkörper..ihr kennt es )..ich wäre dann gegangen...aber ich versuchte mich ja dazwischen zu stellen...ich beschütze meinen Hund ...aber Maß war dann voll, als eben jener Dackel sich vehemend erneut auf Ra stürzte und in seinem Ohr verbiß....jo...da hat er ihn sich geholt...ein paar odrentlich durchgeschüttelt und der Dackel fiel in Ohnmacht....auch kein Witz...Der Mann kam und nahm seinen Dackel auf....jedoch nicht ohne mich wüßt zu beschimpfen ???? Himmel...er lebte ja noch....und hatte selbst Schuld... das Ende: Kaum 2 Stunden später tauchte die Polizei bei mir auf...von wie und wegen gefährlicher Hund etc...Ra dokumentierte die Anwesemheit der Herrschaften nur mit einem Augenaufschlag von seiner Couch, bevor er zurück in das Land der Hundeträume fiel...noch besser, der Dackel (schon recht altes Semester, dennoch recht agil)..mußte zum Hundeheilpraktiker, da er seit dem Zwischenfall nun lahmen würde..mit der Aussicht auf Lähmung der hinteren Gliedmaßen....hui, hab ich einen bösen Hund mit so großen Zähnen...aber der hat doch gar nicht angefangen...und Gott sei Dank..ja ich muß Gott sein Dank sagen...gab es mehr als einen Zeugen für das Geschehen....dennoch hat meine Haftpflichtversicherung den Heipraktiker bezahlt....gegen meinen Willen...aber um des Friedens Willen....die Bisswunde im Ohr von Ramses hab ich selbst bezahlt....
    Das ist halt manchmal der großer Hund, kleiner Hund Alltag..obwohl ich weiß, das alle meine Hunde bisher und auch weiterhin die "kleinen Kläffer" nur sehr verwundert ansehen und dann von dannen ziehen...und wer sich mit großen Hunden anlegt..der fliegt halt manchmal....und dagen kann man nun mal nichts machen....schließlich sind die Hunde ja nicht wie Jesus...und halten auch noch das andere Ohr hin...und das hat so gar nichts mit Agressivität zu tun....oder doch ???

    Was mich aber agressiv machen kann und wirklich sehr verwundert, ist die Tatsache, das gerade bei diesem Thema Leute ihren Senf abgeben..in scheinheiligster Form, die besser daran täten, in ihrem Kämmerlein zu sitzen und vor Ihrer eigenen Tür zu kehren..die besser Still und Stumm sich in Demut bewegen sollten...

    In diesem Sinne Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren RR...und Scheiß auf BILD

  9. #9
    Santiago
    Gast

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Nachtrag : Der Dackel hat es übrigens 2 Wochen später noch mal versucht..blieb aber in der Flexi-Leine hängen....ich war erstaunt, was so ein Tierheilpraktiker in 2 Wochen alles so bewirken kann

    Und wer Rechtschreibfehler findet..der darf diese selbstredend behalten...quasi als Geschenk von mir an den Finder

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Wieder Ridgeback in Bild

    Ach Santiago, doch nicht ärgern war doch nicht bös gemeint, was glaubst du was mich schon andere Hundehalter "wütend "gemacht haben. Kennst du einen der etwa keine Ahnung von Hundeerziehung hat? Es ist wie mit Kindern, jeder glaubt er wäre der bester Erzieher der Welt und strotzt nur so vor guten Ratschlägen. Nichts für ungut, für jeden der sich auf den SCH... getreten fühlt. milson

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bild und Wirklichkeit
    Von Mathuni im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:00
  2. Ein Bild von Patrick Swayze's RR...
    Von shirotora im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:28
  3. RR-Bild für Reserverad-Abdeckung???
    Von Sonea im Forum Cafeteria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:49
  4. Bild auf Startseite
    Von Wilhelm im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 17:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •