Dann komm doch einfach am 16.6/17.06.2012 nach Moers zur Ausstellung des DZRR. Dann kannst Du Akina in Life erleben.
Dann komm doch einfach am 16.6/17.06.2012 nach Moers zur Ausstellung des DZRR. Dann kannst Du Akina in Life erleben.
Stefanie mit Elba, Saaraa und Stella
-Imara Jabali Chakari, Kimashamba Akina Sisi und Baganda Xhabbo Mwana wa Jangwa- im Herzen-




Hallo Stefanie,
mach ich, Du erkennst uns ganz leicht. Hübscher Senior mit "doofe Ohren" und kleine dicke Frau neben dran
Muß mal gleich schauen welche Ausstellung das ist, ich denke mal Rheinberg in Moers war ich noch nie auf ner Ausstellung.
Du weißt nicht auf was Du Dich da einläßt, der Opi ist ganz wild auf Ausstellungen. Macho halt!
Liebe Grüße
BiLu + Ras Dashen
Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
Der Einzigartige Seelenhund




Guten Abend,
so wir melden uns jetzt ab nach Ostholstein und werden den Mai in Kellenhusen begrüßen. Kamera ist geladen und eingepackt.
Für den Senior koche ich gerade noch die letzten Putenmedallions, man gönnt sich ja sonst nix, Gemüse, etc. ist schon fertig. Medis sortiert und zum größten Teil schon verstaut. Ich mache morgen früh noch einmal einen Check und dann müssen wir halt kaufen was wir vergessen haben.
Vermutlich habe ich meine Zahnbürste oder Ähnliches vergessen, für den Schatzemann wird immer eine Reserve eingepackt
Drückt uns mal morgen die Daumen das es nicht ganz so voll wird auf den Autobahnen.
Bis denne,
BiLu + Ras Dashen
Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
Der Einzigartige Seelenhund







Ganz, ganz viel Spaß Euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
viel Spaß und viel Erholung euch beiden!
Genießt es!
LG, Ines mit Farah.
BiLu und Ras - habt einen schööööönnnnnen Urlaub und gönnt uns dann tolle Fotos!
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Aufmerksam geworden durch eine Bannerwerbung hier im Forum, habe ich mir die Site von Karsivan mal angeschaut.
Kennt das jemand von euch? Ist es tatsächlich so hilfreich?
Die erste TÄ, die Farah untersucht hat als ich sie bekam hat mir geraten ihr im Sommer etwas zu geben, um ihr Herz zu unterstützen bei Hitze usw.
Jetzt hatte ich in der Regenerationszeit Vitamin K1-Tropfen zur Blutverdünnung und zur besseren Durchblutung (richtig Christl?) gegeben. Das Fläschchen ist jetzt alle und ich überlege was ihr jetzt unterstützendes geben könnte.
Einfach weiter Vitamin K1?
Ist Karsivan auch eine Möglichkeit?
Was macht ihr mit euren Oldies, um sie bestmöglichst zu unterstützen?
Danke für Feedback!
Es ist nix akutes bei Farah, sonst würde ich mit der TÄ vorher reden, ist nur so interessehalber. Wenn es nötig ist die Einnahme verschiedener Mittelchen vorher mit meiner TÄ zu bereden, werden wir das gern machen.
Wollen ihr ja nicht irgendwas/irgendwie reinschütten......es geht ihr ja auch gut und grundsätzlich sind wir ganz der Meinung "never stop a running system"! Und Farah läuft und läuft und läuft...
![]()
Huhu Ines,
unsere Emily bekam ab dem Alter von 9 Jahren Karsivan, weil ein leichtes Nachlassen der Herztätigkeit dem TA aufgefallen war. Nichts wirklich Behandelnswertes in Richtung Herzleiden wie bei ShuShuu, nur eben ein Nachlassen der Jugendkraft.
Sie wurde fast 16 (es fehlten nur 2,5 Monate daran), sie war aber kein RR, sondern ein Setter-Mix und kam ursprünglich auch aus der Nähe von München (als Nothund zu uns, da war sie 6,6 Jahre alt).
Unsere Emily, die Süße mit dem Silberblick, sie war auch ein Muskelpaket, Ausdauerläufer und bis zuletzt (wir mussten sie dann wegen diverser Geschwüre erlösen lassen) agil und fit.
Für uns hatte es sich gelohnt, wir wissen aber natürlich nicht, ob es wirklich daran lag oder daran, dass der Hund so fit war, Teilbarf hatten wir schon damals gefütter, da hieß es noch Frischfütterung.
LG Femilie Feeyotamit besten Grüßen nach München
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Hallo!
Heute habe ich den Auftrag bekommen euch mitzuteilen, dass es Herrn Ras Dashen und seinem Personal sehr gut an der Ostsee/Kellenhusen geht.
Ras hat sogar das Personal des Hotels voll im Griff, denn täglich werden die Kühlakkus für sein Futter vom Hotelpersonal gewechselt, damit seinem Futter "ja" nichts passiert.
Der Herr und das Personal geniessen den frischen Wind und das Wetter.
Die täglichen Spaziergänge bekommen ihm sehr gut, wobei er Leinelaufen herabwürdigend findet, welches er seinem Personal sehr deutlich zum Ausdruck bringt.
LG
Carena (Chefsekretärin von Ras)
Wenn Afrikas Seele die Augen schließt,
erlischt das Licht der Welt. Britta
Danke!
Na dann warte ich noch ein paar Antworten ab und schau mir mal das Karsivan noch genauer an. Vielleicht ist es ja was...
LG nach Rand-Berlin und knuddel mir die zwei Braunen!
Hallo Ines,
ich habe über Karsivan für Hundesenioren bisher nur Gutes gehört. Es unterstützt allgemein die Durchblutung der Organe. Bahari bekommt es auch seit einem Jahr. Günstigste Quelle im Internet ist die Apotheke Fliegende Pillen mit dem üblichen davor und dahinter
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Na super, das sind ja schon zwei positive Antworten. Na gut, dass ich gefragt hab.
Jetzt klär ich es noch mit meiner TÄ ab und dann werden wir es vielleicht auch mal versuchen..
Rücksprache mit TA sollte unbedingt sein, damit es mit anderen evtl. im Einsatz befindlichen Medikamenten zusammenpasst. Beim TA wird es allerdings deutlich teurer sein
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Ja, klar, die fliegenden Pillen sind echt günstig...das wird dann auch meine Bezugsquelle. Danke für den Tip!
Nun hab ich eine andere Frage zur Ernährung, aber eben speziell für meine Hundeoma, darum stell ich sie hier bei den Spezialisten!:
Will gerade wieder TK-Fleisch bestellen, aber weiß nicht genau was. Wegen Farah's Tumorgeschichten sagte mir letztes WE eine THP, dass ich das Futter auf eine Protein-Sorte begrenzen soll. Heißt das jetzt wirklich nur eine Fleischsorte generell?
Wenn ich mich denn für Geflügel entscheide, weil Farah das am liebsten mag von allem, kann ich dann auch gewolfte Hühner-/Truthahnhälse und gewolfte Karkassen nehmen?
Ganze Hälse hat sie mir am nächsten Morgen schon mal wieder vor die Füsse gek***t, aber gemocht hat sie sie durchaus.
Danke schon mal!
LG, Ines mit Farah.
Hallo Ines,
bei einem Hundesenior würde ich generell:
auf hochwertige Proteinquellen achten und auf bindegewebsreiche Schlachtabfälle zunehmend verzichten
und auch möglichst wenig bis keine Knochen mehr füttern, um allmählich den Phosphorgehalt der Ration etwas zu senken und so die Nieren zu schonen.
Ich würde bei vorliegender Krebsproblematik nicht unbedingt nur Geflügel füttern. Hier muss man einfach Vor-und Nachteile abwägen. Bei Mastzellentumoren macht es Sinn, histaminarm zu füttern. Aber auch hier würde ich hin und wieder (!) grünen Pansen, Herz und Leber füttern. Dazu dann Geflügel, dann bist du schon auf einen ganz guten Weg (Leber kann auch vom Geflügel sein).
Was Sinn macht, ist den Gehalt an Kohlenhydrate deutlich zu reduzieren, so keine anderen Geschichten dagegen sprechen. Energiebedarf dann über tierisches Fett decken. Gutes Fischöl füttern (ruhig 1 - 2 EL) und reichlich Beeren in die Gemüse-Obst-Pampe geben. Gut als Frühstückchen: Milchprodukt (kann auch von Schaf oder Ziege sein), dazu Fischöl, Eigelb und pürierte (oder mit der Gabel zermatschte) Beeren (z.B. Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren).
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Alles (un)klar!
Zum Glück gibt's noch Tante Google für die speziellen Formen von Bindegewebe und histaminfreies Ernähren. Was man da so alles lernen kann?!
Bestellung ist auch raus und ich hab auf Deine Hinweise geachtet und auf Farahs Gusto...bisschen Verwöhnen sollte ja für die Senioren auch auf dem Speiseplan stehen.
Danke Christl!
Für mein Schnuckelchen nur das Beste. Im Büro denken ja schon alle, dass ich mich plötzlich gesund ernähre...BIO Ziegenjoghurt mit frischen Beerenmus, Gemüse......ich grins immer nur und Farah leckt sich ihr Mäulchen!
So und jetzt mal ein paar Bilder von meinem Schnuckelchen:
DSC_0095.jpgDSC_0066.jpgDSC_0093.jpgDSC_0133.jpg
Eventuelle Unschärfen sind bitte zu verzeihen, experimentiere noch mit meiner Kamera.
LG, Ines.
Endlich, @ Ines, leider noch nix zu sehen, warte aber schon seit Tagen wie ein Geier auf die Beute.
Schau wieder rein!
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Hallo Ines,
wie schön, dass du diesem feinem Mädchen ein Zuhause gegeben hast. Rosi hat mir ihre Geschichte erzählt...
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Danke!
Ich bin froh, dass Bomaliya sie gefunden hat und Farah mich mochte...Jetzt gibt sie mir soviel zurück, und ich hab manchmal noch immer ein schlechtes Gewissen weil ich auch erst nicht wollte, weil sie ja schon soooo alt war/ist.
Hah!... und jetzt überleg ich was ich noch alles mit ihr anstellen könnte: Agility, Mantrailing...![]()


Hallo,
neues von meinem Stinki-Ömchen- sie hustet immer noch, wird wohl auch nicht mehr besser - aber sie hat die ersten schwülwarmen Tage ganz gut überstanden und konnte auch auf den täglichen Waldrunden recht gut (natürlich langsamer als sonst) mithalten.
Nach einer 3-wöchigen Kur mit Mariendistelöl und Artischockenextrakt ist der Kot wieder besser, kein grauer Fettstuhl, keine gelben Fladen und kein nächtliches Bauchweh mehr und sie nimmt nicht mehr rasant ab.
Windel 5.jpg
Eros, der Prinz hat ein Zuhause!




Guten Morgen,
wieder da! Bericht wird noch getippselt, Bilder sind schon auf der Festplatte, Dickmann's erster Weg im Zuhause ging sofort ins Wasserbett!
Was soll ich da sagen, läßt der Kerl mich mit dem ganzen Kram der auszuladen war stehen und verzieht sich ins Bett. War ja anstrengend so durch die Gegend kutschiert zu werden
So hier schon mal ein paar Bilderkes:
raskurztripmai2012 010.jpgraskurztripmai2012 021.jpgraskurztripmai2012 032.jpg
@Ines: Dein Mädel hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem alten Charmeur. Die Dame ist aber im Gegenteil zu meinem Schätzeken am Po noch gut bemuskelt was ich so sehen konnte auf Deinen Bildern.
Bis später, schmeiß jetzt den alten Herrn aus dem Bett und dann geht es mal schnell ins Kaninchenheim schauen ob alles noch ok ist -lach- @ Carena, Du weißt wovon ich spreche, gelle?!
Tschüß
BiLu + Ras Dashen
Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
Der Einzigartige Seelenhund




So Ihr Lieben,
noch ein paar Bilder vom Urlaub.
Das Häuschen gefiel uns beiden gut, sowas hätten wir gerne
Ausserdem gibt es ein Bild wo Ihr erkennen könnt wie schlecht gebettet der Senior war. Ich wurde gefragt warum nicht ich auf dem Boden geschlafen habe und der Prinz in dem Bett, wenn es schon nicht groß genug für uns beide gewesen ist.
Ich bin ein totaler Egoist ich gebe es zu
Wir haben die Tage an der Ostsee sehr genossen und ich würde es immer wieder so machen. Das Hotel ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und das Personal sehr gut und immer freundlich und hilfsbereit. Frühstücks-Büffet lässt keine Wünsche offen.
Unsere Tage waren ausgefüllt mit Spaziergängen, kleineren und größeren, so wie sich der Oldie halt fühlte.
Am letzten Tag spielte er tatsächlich mit einem kleinen Jack-Russell Männeken (unkastriert) und konnte dann mittags vor lauter Aua nicht laufen. Also Schmerzmittel in den Hund und Ruhe und abends ging alles wieder gut.
Um diese Jahreszeit ist es dort nicht überlaufen und die Hunde sind überall gerne gesehen.
Ein paar Bilder habe ich noch, bis morgen.
Lieben Gruß
BiLu + Ras Dashen
Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
Der Einzigartige Seelenhund
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen