Man kann sicher mit einer Kastration nicht vermeiden, dass ein Rüde sich anderen Rüden gegenüber mal etwas, naja, skeptisch äußertBono wurde auch früh kastriert, macht jedoch trotzdem eine ganz normale Entwicklung durch und fängt nun auch an, andere Rüden anzugrummeln, die seiner Meinung nach zu aufdringlich werden oder aber auf "seinem" Grund und Boden rumlaufen. Das ist normal, aber er ist dabei kontrollierbar. Läufige Hündinnen kriegt er auch spitz, aber ich denke, wohl nicht so heftig wie ein unkastrierter Kandidat.
Bono ist jetzt, mit 15 Mon., sehr rüpelig - also, DAS kommt nicht erst mit 2 Jahren. Mit allen verstehen - naja, es entscheidet oft die Sympathie und das Verhalten des anderen Rüden.
LG Maraike


LinkBack URL
Über LinkBacks


Bono wurde auch früh kastriert, macht jedoch trotzdem eine ganz normale Entwicklung durch und fängt nun auch an, andere Rüden anzugrummeln, die seiner Meinung nach zu aufdringlich werden oder aber auf "seinem" Grund und Boden rumlaufen. Das ist normal, aber er ist dabei kontrollierbar. Läufige Hündinnen kriegt er auch spitz, aber ich denke, wohl nicht so heftig wie ein unkastrierter Kandidat.

Lesezeichen