Hallöchen!!!
Habe mich neu angemeldet und schon lese ich was zu meinem "Horrorthema"!!!!!
Bell-faul????? Fremde Menschen egal oder ignorieren???? Das wär schön!!!!
Also, Goliath wird jetzt 11 Monate und ist mitten in der "Pubertät". Glaube damit hat`s auch angefangen...
Bei Geräuschen im oder um`s Haus und beim Klingeln rennt er sofort bellend zur Tür. Sollte wirklich Besuch kommen, sollte dieser auf keinen Fall Angst vor Hunden haben - da wird gnadenlos draufzu gestürmt dabei gebellt und ein Zwicken in Po oder Ärmel kann es da auch schon mal geben... Dann ist alles wieder gut und er legt sich auf sein Kissen zum Schlafen.
Tja, und wenn es zum Pipi machen vor die Tür geht, sollte ich auch darauf achten, dass gerade keine Passanten am Zaun vorbeigehen. Die werden dann nämlich gnadenlos weggebellt (mit draufzustürmen -mit mir hinten an der Leine...) Ist mir mittlerweile SUPER PEINLICH!!!! Sieht immer aus als hätte ich nen Kampfhund und diesen gar nicht im Griff
Kennt einer von euch auch diese "Erscheinungen"?????
Habt ihr nen Tip, wie das in den Griff zu bekommen ist?????

Goliath ist sonst echt der Kuschelhund, lässt sich von Kindern auf die Nase Küssen, von mir das Futter wegnehmen und und und...

Liebe Grüsse
Marie