Zitat Zitat von Bhubsi Beitrag anzeigen
... zum Thema Rüden und nicht ruhig im Caffee liegen wenn ein anderer Rüde kommt kann ich nur sagen:

Stimmt so auch nicht unbedingt ...
Hi,

ich habe ja auch geschrieben "meistens" ... sicher gibt es auch RR-Rüden die da cooler sind. Dein Bube ist ja wohl ein 75cm/50kg-Teil, die RRs in dieser Kategorie, die ich kenne sind meist (!) tatsächlicher ruhiger. Dein Rüde ist natürlich auch erst ca. 2,5 Jahre alt, da sind bei den roten Spätzündern manchmal auch noch ein paar Überraschungen drin...

Samba kennt es auch von klein auf, sich ruhig unter den Tisch zu legen und nicht zu betteln etc., auch wir wurden schon bestaunt, wie quasi unsichtbar die Hundis doch sind. Aber Samba ist halt von der etwas "knackigeren" (in jeder Hinsicht) 65cm/35kg-Fraktion und bei fremdem Rüden-Kontakt auf beengtem Raum tut er seinen Unmut erstmal laut kund und man hat die Leine besser nicht am Tischbein sondern in der Hand... es geht auch durchaus (nach dem ersten Zinnober) mit einem Rüden am Nebentisch - ich muß halt aufpassen, dass es keinen Blickkontakt unter den Tischen gibt, dann ist auch wieder Ruhe.

Wir haben ja insgesamt 3 unkastrierte Rüden (RR 5 Jahre, Sloughi 2 Jahre, Windspiel 1 Jahr) und die Jungs verstehen sich ausgezeichnet - also bei Samba geht es da wirklich hauptsächlich um seine Individualdistanz. Ein Kellner kann diese beim Servieren übrigens jederzeit unterschreiten.

Grüsse
Nadja & die Jungs

@ hofpause
hast du dir eigentlich mal die Labradore aus den Field-Trial-Linien (=Arbeitslinien) angekuckt? Die sind richtig sportlich und energiegeladen - in der Nähe von Berlin gibt es da eine sehr engagierte Züchterin - kannst ja da auch mal Bilder kucken: http://www.flying-flap-ears.de/ Sehr schöne Hunde.
Ein Sloughi ist übrigens ein perfekter Begleiter für lange Joggingrunden ;)
Und unser RR hat zwar etwas gebraucht bis er Wasser toll fand, schwimmt mittlerweile aber sehr gerne.