Hallo Stef, Tom und Neo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euerem hübschen Hund. Find ich toll, dass ihr so einer armen Socke aus dem Süden ein neues Zuhause gebt.
Rassezugehörigkeit?! für mich etwas schwierig, ja vielleicht Malinois, vielleicht RR, vielleicht..... ??? Aber letztendlich ist die Rasse nicht so wichtig, denn so wie Andrea gesagt hat, gibt es auch innerhalb einer Rasse große Charakterunterschiede. Also gilt es den Hund zu beobachten und dementsprechend zu erziehen.
Ich hatte bisher immer Nothunde und für mich war immer wichtig, dass der Hund möglichst schnell eine gute Bindung zu mir aufbaut, die getragen ist von Vertrauen. So habe ich seit 14 Tagen eine Galga mit enormen Jagdtrieb bei mir. Hier gilt es nicht durch Brachialmethoden dieses Verhalten zu unterbinden, sondern es wird komplett ignoriert.
Wichtiger ist an anderer Stelle zu arbeiten, z. B. erst mal ohne Ablenkung auf "Komm" herzukommen. So fängt sie mittlerweile auch an, Schutz bei mir zu suchen, wenn mein RR zu stürmisch spielt. Unsere Galga hat sicher auch in Spanien die Hölle durchgemacht und die soll sie nie mehr erleben.
Bitte erfreut euch doch daran, dass der Kleine euere Nähe sucht! Sucht euch einen Schlafplatz aus für ihn und schlaft dann dort mit dabei. Er ist doch noch so klein!! Ich würde auch kein Baby alleine und schreien lassen. Es ist sicher eine anstrengende Zeit, aber das ist mit einem Welpen ganz normal. Es gibt soviel tolle Momente mit einem Welpen, das wiegt die anstrengenden doch dreimal auf!!!!
Ich wünsch euch viiiiiiieeel Spaß mit dem Kleinen!
liebe grüße
niddl


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen