Hallo Ronja

mit 15 hatte ich nur einen Wunsch einen RR, heute mit 43 Jahren haben ich einen super RR 52kg schwer und 70cm hoch. Er ist jetzt 5 JAhre und wir haben auch viele Kämpfe ausgelebt,wegen gleichem Körpergewicht,bin ich oft auf dem Hintern gelandet, nach viel Gelduld und Spucke haben wir es über die Gehorsamschiene geschaft. Man sollte wissen das es viel Zeit und Energie und Muse kostet einen RR zu erziehen. Damals hätte ich die Zeit nicht gehabt, weil es einfach andere Dinge gab: Schule Ausbildung, Freund!! Irgend wann wäre er in den Hintergrund getreten und andere Dinge wären wichtiger gewesen. Heute bin ich gerne Bereit soviel Zeit wie nur möglich mit Ihm zu Verbringen!!! Unser Leben ist komplett auf Ihn umgestellt worden. Wir haben Zeit und Platz!!! ICh mußte lange warten aber es hat sich gelohnt!!

Die Entscheidung ist sicherlich schwer, habe entscheide auch mit dem Kopf nicht nur mit dem Herz!!

Viele Grüße Bettina und Jambo