Hallo,

ich intressiere mich schon seit längerem für den RR und bin so auf dieses Forum gestoßen. Als ich hier ein bisschen rumgeschaut hab bin ich auf einen beitrag gestoßen wo einige leute es unverantwortlich fanden einen 14-jährigen alleine mit dem RR spazieren gehen zu lassen.
Das ist auch mein problem: ich bin erst 16, aber hab mich nunmal in diese rasse verliebt. Es ist nicht so dass ich absolut keine hundeerfahrung hab, ich bin mit hunden aufgewachsen und habe eine 7-jährige Jack-Russel-Hündin, die ich auch schon in ziemlich jungen jahren mit etwas hilfe erzogen habe. Auch sonst hatte ich viel mit hunden zu tun und ich denke dass ich der Sache auch mit einem RR gewachsen sein könnte.
Deswegen auch meine frage ob auch andere hier der Meinung sind dass man auch in meinem Alter schon die Verantwortung für einen RR tragen kann oder ob es wirklich unverantwortlich ist?

vg Ronja