Hallo
mich erschreckt es jeden Tag mehr, wie der Rhodesian Ridgeback zur maßen Wahre verkommt.
Am Samstag in Dortmund war der RR mit der zweit höchsten Meldezahl vertreten.
Und wenn ich mir dann die ganzen Würfe auf den dubiosen Welpen Vermittlungsseiten anschaue, wird mir schlecht. Dann gibt es noch die Züchter, die aus dem letzten Wurf noch Welpen haben, aber die nächste Hündin schon belegen lassen. Das soll alles im Sinn der Hunde sein?
Und am meisten ärgere ich mich über user die dann schreiben:
-was ist schlimm daran, wenn ein Züchter 10 oder mehr Hunde in der Zucht hat
-er befriedigt doch nur den Markt
-und wenn er daran Geld verdient, dann last ihn doch


Na tolle Wurst, dann züchten wir doch jetzt halt alle und keiner braucht mehr arbeiten zu gehen.
Das schlimme ist ja noch das Züchter dann im Fernseh gezeigt werden, die einen großen Wurf hatten. Ja und wo leben die Welpen? Im Hundehaus. Ja das ist ganz toll, so wird dem Zuschauer schön vermittelt, das es normal ist Hunde in irgendwelchen Schuppen zu halten. Und weil der Ridgeback alleine nicht reicht, züchtet man halt noch eine andere Rasse. Na ja die Leute wollen doch nur ein wenig Geld verdienen. Dann gibt es noch Welpen direkt vom Tierarzt nur traurig, das die Hündin 3 Läufigkeiten hinter einander belegt wurde. Na ja als Tierarzt wird er schon wissen was er tut. Er will ja bestimmt auch nur etwas Geld verdienen. Die ultimative Rasse Ridgedogg haben wir ja auch noch. Na die wollen doch auch bestimmt nur ein wenig Geld verdienen.
Ich verstehe nicht, wie man über diese ganzen Vermehrer noch positives schreiben kann.
Und wenn unsere Hunde dann irgend wann mal auf der Liste stehen,sind es genau diese Leute, die ihre Hunde dann als erstes im Tierheim abgeben.
Denn dann können sie damit kein Geld mehr verdienen.


So jetzt können alle die sich angesprochen fühlen auf mich los preschen.


Gruß Tina