Hallo Paisley,
Ich finde es super das du dir solche gedanken machst! Es ist schon sehr wichtig sich solche überlegungen im voraus zu machen, ansonsten man den/die kleine/n schon ins herz schliesst und dann doch wieder weggeben muss..Ich denke mir es ist durchaus machbar von eurer zeiteinteilung her, ich hatte meinen rüden auch manchmal zwischen 2-3h alleine gelassen. Das ist gar kein problem, wenn er sich daran gewöhnt ist. Jedoch habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob ihr einen welpen oder vielleicht einen etwas älteren wollt?
Ihr müsstet euch vielleicht auch im klaren sein dass in der prägezeit eines welpen es sehr viel zeit und zuneigung braucht, es ist nicht gerade ratsam einen welpen über stunden allein zulassen..Hättet ihr eine lösung für die zeit?
Und wie wäre es eventuell auch in erwägung zu ziehen einem vielleicht schon älteren bzw. jung oder erwachsenenhund der in not geraten ist ein neues zuhause zu bieten? Fänd ich persönlich eine tolle idee!!
Da hättet ihr 2 fliegen mit 1klappe geschlagen, erstens ist der sich vielleicht schon daran gewöhnt alleine zu bleiben über ein paar stunden und zweitens würdet ihr einer armen seele einen grossen gefallen tun in dem ihr ihm ein neues zuhause und familie gebt...
Es sind zur zeit einige rr`s in not, vielleicht mal reinschauen? Eventuell ist ja gerade DER Hund drin der zu euch passt?
Ich persönlich hatte auch einen in not geratenen und ich habs nicht bereut, es hat zwar sehr viel zeit, nerven und geduld gebraucht, jedoch dann im nachhinein in seine dankbaren augen zu schauen ist doch das schönste überhaupt!
Ich wünsche euch alles gute und mach weiter so mit deinen überlegungen, lieber einmal zu viel denken al einmal zu wenig..
Liebe Grüsse aus der schweiz
Andreas


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen