hallo,

ich bin mal so frei und schalte mich hier ein, da ich mir im moment über eine ähnliche frage gedanken mache. seit ein paar wochen weiß ich nun endlich, welche rasse ich schon immer so toll fand. sofort habe ich mich im internet näher mit den RR beschäftigt.

kurz zu mir: bin single, 27 jahre u hatte im elternhaus auch schon hunde. ich liebe hunde und da ich schon sehr lange mit dem gedanken spiele, mir einen hund anzuschaffen, werde ich nun aktiver, d.h. ich habe mir bereits bücher über den RR angeschafft und mich hier angemeldet und schon viel gelesen. ich möchte mir das ganze gut überlegen, bin ein mensch, der alles planen muss u sich gut vorab informiert. man kann einfach nicht aus einer laune heraus sagen: so, jetzt hol ich mir mal einen hund. dessen bin ich mir bewußt. deswegen mache ich mir immer mehr gedanken über die anschaffung eines RR. ich bin voll berufstätig, was mir als großer nachteil erscheint. doch ich kenne viele bekannte u freunde, die auch einen hund haben, der in dieser zeit (doch ganze 8 Std.) allein ist. einige sagen, das ist eine gewöhnungsfrage. ist das so? ansonsten habe ich viel zeit für einen hund...das ganze wochenende und dann natürlich immer in meiner freizeit. ich liebe die natur und lange spaziergänge. ich fahre gern rad u bin auch sonst sehr sportlich. bei krankheit hätte ich auch jemanden, der sich um den hund kümmert. im urlaub kommt er natürlich mit. ich wohne in einer dachgeschoss wohnung, ca. 65 m², wir haben einen fahrstuhl, so dass er keine treppen laufen muss.

ich möchte nicht heute oder morgen einen hund, aber ich spiele mit dem gedanken, nächstes frühjahr, sommer, mir einen anzuschaffen. dazu würde ich ca. 3 wochen urlaub planen. zudem können meine freunde, die ihn auch z.b. bei krankheit nehmen würden, auch urlaub im anschluss nehmen und sich kümmern, wenn ich wieder arbeiten muss.

nun meine frage: sind die voraussetzungen ganz ok? ich weiß, sie sind nicht optimal, aber ich habe immer in meiner freizeit den wunsch, einen hund zu haben, mit dem ich raus in die natur kann. das ist natürlich nicht der einzige grund, warum ich mir einen hund anschaffen möchte. oder seit ihr der meinung, die voraussezungen sind zu schlecht? ich möchte wirklich sicher gehen, denn der hund soll es schließlich gut bei mir haben. ihn abzugeben, käme für mich nicht in frage. das würde ich nicht über´s herz bringen. deswegen lieber jetzt an alles denken und sicher gehen.

vielen dank für eure beiträge!

LG Daniela