Hallo.
Ich kann mich da den vorherigen meinungen zum teil nur anschliessen. ein welpe geht da gar nicht.
anders sieht es in meinen augen mit einem nothund aus. da sollte man aber vorher ganz offen und ehrlich drüber reden und sich dann um einen hund bemühen, der es kennt lange alleine zu sein. viele dieser tiere landen sonst im tierheim oder sitzen schon da, da finde ich die alternative ca. 3 mal die woche für 7 std. alleine zu sein, schon deutlich besser als fast 24 std zwinger an 7 tagen in der woche.
besprecht euren wunsch doch mal mit RR in not.
aber was ihr unbedingt überdenken solltet: bisher ist von max. 3 tagen die woche die rede. was ist wenn eure beziehung nicht hält? dann wäre der hund plötzlich nur noch alleine, wenn ich das richtig verstehe. natürlich möchte man so etwas nicht, aber den faktor muss man immer mit überdenken, wenn man sich ein lebewesen anschafft. den jede lebenssituation kann sich plötzlich ändern.
was eventuell auch eine lösung ist: sich eine gute putzfrau anschaffen die hunde-freundlich ist. kann eh sinnvoll sein mit hund wenn beide voll arbeiten. wenn die dann immer oder meistens wenn ihr nicht da seid, für 2 std oder so da ist, kann der hund in der zeit in den garten gelassen werden o-ä. und hat einen menschen um sich. allerdings muss man den sinn der sache schon klar vorher mit der guten dame absprechen, dass es also um den job als putzfrau und hundegesellschafter geht. wäre vielleicht auch eine idee.
und viele hundeschulen und pensionen bieten ja eben auch eine "kita" für hunde an.



Hallo Baxtar,
versteh mich nicht falsch, ich finde 7 Std. am Stück sind zu lange allein für einen Hund, aber eine eventuelle Trennung vom Partner bei der Anschaffung mit einzurechnen find ich nun doch "Etwas" übertrieben.
Bist du verheiratet? Könntest du, oder viele andere hier nach einer eventuellen Scheidung daheimbleiben? Bedenke bitte das neue Scheidungsrecht, da kann es jedem zugemutet werden nach der Scheidung wieder, auch voll, arbeiten zu gehen.
Und ganz ehrlich: eine Ganztagebetreuung für den Hund oder eine Putzfrau kann ich mir nicht leisten!
Zur Zeit gehen bei uns meine Eltern tagsüber mit dem Hund raus. Die sind nun beide nicht mehr die jüngsten. Was mach ich, wenn die, da sie älter sind plötzlich sterben? Kann ich mir da einen Hund anschaffen? Man kann nicht alles immer so im Voraus planen und vielleicht gewinne ich ja bis dahin im Lotto und kann ganz zuhause bleiben..
nachdenkliche Grüße
Waldmaus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen