Zitat Zitat von Asiri Beitrag anzeigen
Na ja, es war ja nicht DIESER Hund. Außerdem hat er einen sehr netten eindruck gemacht. Und ich habe gefragt und hab mir gedacht, der besitzer kennt seinen hund.
Gottogott, ich werde dort nie wieder auch nur vorbeigehen da die hunde sehr oft frei herumlaufen ohne dass der besitzer in rufweite ist.
wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man?

Jetzt hab ich auch grad gesehen, dass sie im nacken einige "blutergüsse" hat, d.h. es sind so erhebungen da, die vorher nicht da waren.

Nie wieder werde ich sie zu einem unbekannten hund lassen, da kann der besitzer 100x sagen, der ist lieb und brav.....

Außerdem ist meine kleine erst 6 monate und ein zwerg.
Wie lange hält eigentlich der welpenschutz??
Ein netter eindruck heisst noch lange nicht das sie auch alles lieben und mögen, auch wenn der Besitzer seinen Hund kennt, Hunde sind immer noch lebewesen und nie zu 100% berechenbar!

z.B. Ich kennne meine beiden Hunden besten und weiss was ich ihnen zumuten kann und darf. Beide meiner Hunden sind sehr verträglich und gab bisher nie Blutige auseinandersezungen, bis auf dem Dobermann, aber das ist eben halt absehbar gewesen. Da der Dobibesitzer seinen Hund immer freiherum laufen lies in der Gegend.
Dennoch kommt es bei den Hunden, ja auch bei meinen Hunden, auch auf die Sympathie. Beim Rüden habe ich nie Probleme, meine Hündin dagegen kann ne ziemlich Zicke sein. Trotzdem, die Hundebegegnungen sind bei uns nur in auserwählten Kreisen... kommen Fremde Hunde ohne Leine und nicht abrufbar, wird meine Hündin auch von der leine gelassen, den an der Leine mag sich überhaupt keine Fremde Hundebegegnungen und das würde gleich mit zankerei enden... naja, ist ihr der gegenüber nicht Symphatisch, kann es zu rauferei kommen. Ich hasse solche Hundehalter!

Leider wirst du solche HB immer und überall antreffen werden!

Leider lernt man dies auch meist wenn es zu spät ist und schon was passiert war... und meist war das dann eine Prägung fürs ganze Hundeleben!