Zitat Zitat von Asiri Beitrag anzeigen


...

Für EINEN aggressiven hund kann man oft nix, wenn er vorher vielleicht schon schlechte erfahrungen gemacht hat und dann den Besitzer gewechselt hat. dass der andre hund auch nicht sauber ist, hab ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht.

Ob es nun ein zurechtweisen war oder nicht, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr diskutieren.
Es ist nochmal gut ausgegangen, wir machen in zukunft einen großen bogen um fremde hunde, ob nett oder nicht.
Neue bekanntschaften werden wir so wohl nicht mehr machen, aber wir haben ja schon freunde.


Aber ich werde eins immer wieder tun: wenn ein hund auf meine maus zuläuft und zurechtweist, beisst, verprügelt etc. werde ich meiner kleinen immer wieder helfen. DAS bereue ich nämlich nicht!!!!
Hallo Asiri,

ich verstehe Deinen Schrecken und auch Deine Angst.... aber den GR direkt als aggressiv abzustempeln geht in meinen Augen etwas zu weit!

Und das, was ich in dem Zitat fett markiert habe, ist in meinen Augen das verkehrteste, was Du Deinem Hund antun kannst!!!

Überlege mal bitte: WENN der GR hätte richtig zubeißen wollen, wäre Dein Hund jetzt wohl nicht mehr... von daher solltest Du wirklich nicht zuviel in die Sache hinein interpretieren!

Ich gehe mit Bomani schon von klein an an den Rhein, wo er immer fremden Hunden (jungen, alten, kleinen, großen, kastrierten, sterilisierten und intakten) begegnet.... Dadurch lernt Dein Hund auch... das sind Erfahrungen für's Leben, die prägen etc.

Mache nicht den Fehler und isolier Deinen Hund... das geht meiner Meinung nach ins Auge!

LG
Silke mit Bo