Hallo Sandy,

ich kann nur von mir/uns sprechen.

Die ersten 3 Monate (mind.) war immer einer von uns zu Hause. Den ganzen Tag. Wir haben zwar während dieser Zeit schon begonnen minutenweise (wirklich!) die Welpen kurz alleine zu lassen, aber auch nicht vom ersten Tag an, sondern erst ab dem Moment, wo wir der Meinung waren, er fühlt sich langsam sicher im neuen Zuhause.

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Der/die Kleine wird u.U. schreien, wenn Du das Haus verlässt. Auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Ein paar Stunden sind einfach zuviel für einen Welpen! Vergiss es, dass der Kleine Keks im Hundekorb liegen bleibt, wenn Du weggehst. Er wird Dir die Wohnung vollpieseln u.a.! Du wirst schnell an Deine Grenzen kommen..

Lass es lieber, das ist ein gutgemeinter Rat.. Schau Dich bei RR in Not um oder in den Tierheimen. Da sind ganz viele Hunde, die auf ein neues zu Hause warten.

Für einen Welpen wäre dies der schlechteste Start, den man sich nur vorstellen kann.

LG
Andrea