Wir holen sie am 9.4.!Und nach Ostern mach ich ne Woche Urlaub und dann hab ich anfang Mai noch ein oder zwei Wochen. Wenn ich von der Arbeit da bin, bin ich ja die ganze Zeit für sie da. Für Erziehung und alles, sie ist ja nicht unser erster Hund. Und ich muss ehrlich sagen bei unserer ersten haben wir uns bei weiten nicht so viel Gedanken gemacht wie jetzt. Und aus ihr ist auch ein sehr lieber zuverlässiger und gut erzogener Hund geworden.
Ich frage mich, habt ihr euch alle drei Monate frei genommen bzw hat der Rest dann die Möglichkeit gehabt den Welpe mit zur Arbeit zu nehmen?! Ist ehrlich gesagt, bei der Masse an Mitgliederen hier und auch anderen Hundebesitzern ziemlich unglaubwürdig. Sorry ist nicht bös gemeint.
Die kleine soll ja auch erst mit zu meinem Freund wenn sie so ca.5 Monate alt ist, und nicht schon gleich nach den ersten paar tagen.
Sie muss sich ja erstmal eingewöhnen.
Könnte ja meine Arbeitszeiten auch anders legen zum Beispiel von 10-15 Uhr oder so. Es ging mir ja eigentlich in meiner frage um die Zeitplanung und nicht um Welpe ja oder nein.
die Züchterin findet es auch nicht schädlich wenn sie mal ne Stunde allein wäre, sie sollte nur in der Zeit wenn ich da bin ordentlich gefordert werden-nicht überfordert!!!!
Trotzdem danke für die Beiträge.

Mich würde mal noch interessieren wie "normal" Berufstätige die Anfangszeit geplant haben?

Liebe Grüße Sandy mit Roxy im Herzen!