Hallo,
ich weiß nicht, für welchen Züchter mit T-Wurf die Frage bzgl. des Preises galt; ich hoffe, es ist ein Züchter, dessen Elterntiere gesundheitsgeprüft und sorgfältig ausgewählt wurden. Das ist das einzige, was zählt. Viel Glück und eine gute Hand bei der Auswahl.
Der Preis ist aus meiner Sicht ok, da er von der momentanen Marksituation so getragen wird.
Off-Topic:
für den Thread Eröffner sind die ewigen Diskussionen über Preis oder über VDH vs. Dissidenz vs. unorganisierte Züchter nicht so hilfreich, da er/sie vermutlich noch nicht alles gelesen hat, was in anderen Threads bereits geschrieben wurde.
Der Kaufpreis ist nur ein Bruchteil der Gesamtkosten bezogen auf die Lebensdauer eines Hundes. Wer wegen 500 EUR zucken muß sollte generell hinterfragen, ob es überhaupt ein Hund sein muß. Zu schnell ist ein Unfall passiert, der eine OP/Behandlung von > 2.000 EUR nach sich zieht. Egal ob geschenkter Hund oder teurer Hund, Mischling aus dem Tierheim oder Hund eines Top Züchters. Und dann muß auf jeden Fall genügend Polster sein, dies zu bezahlen.
Ich rege nochmal an, einen separaten Thread über Welpenpreise zu eröffnen, da offensichtlich noch nicht alles geschrieben wurde.
Lesezeichen