Ergebnis 1 bis 25 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Dieburg
    Alter
    51
    Beiträge
    70

    Standard AW: Ist der RR für uns die richtige Wahl?

    Ich finde auch schade, dass man hier als Neuling zum Teil derb angefahren wird. Anderseits denke ich auch, dass diejenigen die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, nicht gleich heulend davon rennen.

    Nun ist unser Welpe seit 6 Wochen bei uns. Wir haben uns vor der Anschaffung sehr gut informiert. Unser Problem war nur, dass in den Rassebeschreibungen seitenweise berichtet wird, wie die Pfoten oder Ohren sein müssten und nur ein Satz über den Charakter steht. Wir wollten damals auch wissen, wie ist den der RR eigentlich. Die RR-Bücher fand ich auch nicht sehr aufschlussreich. Hier im Forum, dachte ich, sind Leute die mir aus ihren Erfahrungen berichten können.

    Jeder von uns geht erstmal nach dem Optischen (sind auch irre schön, die Biester). Oder war hier jemand beim ersten Treffen nur von inneren Werten des Ridgebacks so fasziniert? Man sieht den Hund, dann informiert man sich im Internet, dann geht man an die gedruckte Schrift und dann schaut man sich die Hunde life in seiner Umgebung (z.B. beim Züchter) an. Aber so richtig lernt man den Hund erst kennen, wenn der ins Haus kommt.

    Wir haben unsere Kleine seit 6 Wochen aber ich weiß immer noch nicht, wie ein „richtiger“ RR ist (sie ist mit ihren 15 Wochen auch im Grunde noch kein „richtiger“ RR). Ich weiß nur, dass die Pissnelke scharfe Zähnchen hat, dass sie ein 15 Kilo schwerer, wirbelwindiger Tollpatsch ist und ich einige meiner Orchideen noch lange vermissen werde, dass sie sehr stur sein kann, dass sie uns immer zum Lachen bringt und es sehr viel Spaß macht einen Hund zu haben, dass sie 100%-ig in unser Leben passt und wir ohne sie nicht mehr sein wollen. Aber liegt es daran, dass sie ein RR ist?!

    Letztens wurde ich von einer Dame angesprochen: „ ...sie wissen schon, dass es ein Jagdhund ist?“ So sprach sie, während ihr Westie kläffend in der Flexileine hing....

    Ja, ich weiß, dass es ein großer, kräftiger Hund mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb wird. Wir sind uns auch bewusst, dass seine Beißkraft eine andere als die vom Westie ist, aber ich weiß auch, dass wir bereit sind auf unseren Hund einzugehen und ihn mit besten Wissen und Gewissen zu erziehen.

    Nur nach den ersten Wochen mit einem Welpen kann ich sagen, wenn wir Kinder hätten, müssten die sich, zumindest die ersten 5 Wochen, selber versorgen können (unser Kind wäre dann das Erste, das mit 6 Monaten sich selber die Windeln wechselt).

    .
    Zitat Zitat von GerdL Beitrag anzeigen
    Und das es bei den Welpen absolute Bonmots gibt und nicht nur weichgespülte Sofakuschler brauche ich doch dir sicher nicht erzählen.
    Aaron war auch so ein Filou. Ich stell mir nur mal vor, was los wäre wenn so ein Knaller, der schon mit 8 Monaten mal eben einen ausgewachsenen Rüden an den Ohren quer über den Acker gezogen hat in den Händen dieser so wohl meinenden Mutti wäre, die dann u.U. auch noch 3 Bälger um sich hat, die sie nichtmal mit zum einkaufen nehmen kann. Es waren sehr harte Monate für mich, da kannst du viele hier fragen, die in dieser Phase Aaron kennen gelernt haben. Über Monate kaum zur Arbeit gekommen und nicht mehr als 3 Stunden Schlaf die Nacht. Das mache ich nicht mit: "Ich bin eine Nachtigall!" wett.
    Da sprichst Du mir aus der Seele, manchmal sind wir nur froh uns einfach mal die Zähne geputzt zu haben.
    PS. Mein Welpe ist sehr kinderlieb, das Problem ist nur, dass sie es auch mit vollem Körpereinsatz zeigt.
    Geändert von angelikakrinke (15.12.2009 um 12:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RR der Richtige?
    Von Jehens im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 11:44
  2. Der richtige Schlafplatz
    Von katambu im Forum Erziehung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 18:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:20
  4. Ist ein RR der Richtige für uns?
    Von ollutchen4 im Forum Erziehung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:11
  5. Frage: RR der richtige Hund für uns ??
    Von FSiever im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •