Ergebnis 1 bis 25 von 189
Like Tree1Likes

Thema: eisige Temperturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Solar Power User Avatar von shirotora
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Edinburgh
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: eisige Temperturen

    Zitat Zitat von Jones Beitrag anzeigen
    Oha, hab ich mir mit meinen unwürdigen Ausführungen den Unmut der Forumsheiligen zugezogen?
    Keine Angst, die beissen nicht, die wollen nur spielen...

    Seit mein Schotte (ich meine nicht den Kilttraeger) schon einmal 'nen Schnupfen hatte, sehe ich Hundemaentel auch in einem anderen Licht. Die Temperaturen sinken hier zwar auch nicht auf sibirische Werte, dafuer sind manche Winde so kalt, dass im Gaelischen die Monatsnamen fuer Januar und Februar nicht ohne Grund "Wolfsmonat" und "schneidend/beissend" bedeuten.. Im Deutschen gibt es auch das Sprichwort: "Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tuer." Wenn ich meinen dann trotzdem vor die Tuer "jage", kommt halt ein Mantel drauf. Wenn ich weiss, dass die Wurst sich warm rennen kann, bleibt der Mantel daheim.
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    9.077

    Standard AW: eisige Temperturen

    Hallo,
    meine Hündin Andra wird im Januar 8 Jahre.
    Und sie trägt seit dem ich sie habe im Winter einen Mantel und
    sonst wenn es Regnet einen Regenmantel.
    Und bei Maru ist es nicht anderes.
    Wir Menschen sind nackig geboren worden ohne Unterwolle ( wie auch immer ).
    Und wir tragen Kleidung.
    Jeder der sagt " ein Hund braucht das nicht" sollte einmal bei den Temperaturen halb Nackt raus gehen und mir dann sagen es ist nicht KALT.

  3. #3
    GerdL
    Gast

    Standard AW: eisige Temperturen

    Zitat Zitat von Nicole Müller Beitrag anzeigen
    .....
    Jeder der sagt " ein Hund braucht das nicht" sollte einmal bei den Temperaturen halb Nackt raus gehen und mir dann sagen es ist nicht KALT.
    Das ist nun mal so richtig sachlich. Und auch so frei jeglicher Polemik.
    Hat deine Hündin auch Schuhe? Und nen Bikini? Selbstverständlich trägt sie auch Dessous? *undwirwarenaufsogutemwegeinenkonsenszufinden*

    Gruß
    Gerd

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: eisige Temperturen

    Zitat Zitat von Sibilla Teichert Beitrag anzeigen
    Soll heißen, ich streiche die schönen 2-Stunden-Spaziergänge im Schnee und lasse sie stattdessen 5 Minuten raus? Um das zu steigern fehlt Famira die Zeit. Trainingsmöglichkeiten haben wir in Düsseldorf ja nicht so viele.

    Es bleibt wohl beim dünnen Fell und Mantel! Oder gemütlichem Fleecejäckchen!
    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    nee sibilla, man muß zeitig damit anfangen - im spätsommer, am besten gleich im welpenalter.
    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    nein sibilla, nur, dass man beizeiten und nicht erst wenn es richtig kalt ist mit dem 'abhärten' anfangen sollte - ohne mantel. woher sollte ich auch wissen, wie oft und wie lange deine hunde vor die türe kommen?
    Heinz,

    Du willst doch nicht etwa andeuten, dass meine Hunde nicht rauskommen? Ich frage Dich das noch einmal! Wie oft und wie lange müssen sie denn im Spätsommer oder Herbst raus? Um abgehärtet zu sein für -5-10°?

    Glaubst Du vielleicht, dass meine Hunde im Spätsommer oder Herbst Mäntel tragen?
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  5. #5
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: eisige Temperturen

    Hallo Ihr Lieben ! Also so langsam kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln ... Was soll denn dieses Gezanke um die blöden Mäntel und Abhärtung und was weiß ich noch alles ???? Meine Güte , wer seinem Hund einen Mantel anziehen möchte , der tut das und wer es nicht will , läßt es eben . Muß man sich denn darüber bis zum Abwinken in die Haare kriegen ? Mode hin oder her , Wetter hin oder her , kann doch jeder machen , wie er will . Kurz noch am Rande erwähnt : unsere jamaicanischen Freunde , die teilweise schon seit vielen Jahren hier leben ( ja , die frieren auch im Wohnzimmer bei 25 ° vor`m bollernden Ofen , während wir im T - Shirt daneben sitzen , aber darum geht es jetzt nicht ) erklären uns unisono für verrückt , also wirklich geistesgestört , daß unsere Hunde hierzulande IM Haus leben , denn da hat ein Hund ihrer Meinung nach nun gar nix verloren . Ha , das sind mal spannende Abende ! Ist aber hier irgendwann mal Mode geworden , den Hund in`s Haus zu nehmen....
    Und ich fänd`s schön , wenn dieses Thema jetzt mal wieder auf den Boden käme und vor allem : fühlt Euch doch bitte nicht immer gleich so angegriffen , wenn mal jemand einen Scherz macht ....und nein , ich meine niemand Bestimmtes , nur mal so allgemein gesprochen .
    Lieben Gruß , Susanne mit dem verwöhnten , manteltragenden , im Haus lebenden afrikanischen Hund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eisige Kälte
    Von kimba im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 11:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •