regine, es geht bei der huta nicht darum, ob und wie lange die impfung wirkt/hält und ob impfen sinnvoll ist, sondern darum, dass es eine auflage ist, eine impfung vorzuweisen und diese muss erfüllt werden ;).
regine, es geht bei der huta nicht darum, ob und wie lange die impfung wirkt/hält und ob impfen sinnvoll ist, sondern darum, dass es eine auflage ist, eine impfung vorzuweisen und diese muss erfüllt werden ;).
claudi
...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke
Ja aber man muss diese Auflage doch sinnvoll begründen.
Bei uns musste ich als die Hunde das erste Mal kamen die Pässe vorzeigen - seither nicht mehr... allerdings kennt mich die Besitzerin ganz gut und weiß, dass ich mit meinen Hunden häufig auf Veranstaltung zugegen bin...auf denen Impfungen Pflicht sind. Ich für meinen Teil schätze es, dass sie einen Blick in den Impfpass der Hunde wirft...einfach um zu gucken...ob die Tiere überhaupt einen haben und ob die Besitzer sich um gewisse Dinge kümmern.
Zum Ablauf in der Tierpension: Es gibt verschiedene große sicher eingezäunte Wiesen (hoher Maschendraht mit Durchbuddelschutz und abgeschrägter Oberkannte - mit Stromführendem Draht in 2m Höhe), auf diesen Wiesen gibt es Schattenplätze. Im Sommer bei gutem Wetter sind die Hunde in Gruppen draussen, bei ungünstiger Witterung sind sie in beheizten "Suiten" zu zweit oder dritt...je nach Verträglichkeit. Gefüttert wird getrennt.
Es wird dort NICHTS mit den Hunden unternommen - UND DAS IST GUT SO! Mein Anspruch ist nicht, dass irgendwer an meinen Hund herumerzieht oder gar mit ihnen spazieren geht... ich möchte, dass sie sicher untergebracht ist und die AUfsichtsperson ein Händchen für die Zusammenstellung der Gruppen hat, und meine Hunde nicht bei Kälte oder Regen zu lange draussen sind. Und die Anlage sauber ist und mit den Hunden ein freundlich- aber bestimmter Umgangston herrscht. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist noch nie irgendetwas passiert (Keilereien oder so), die Hunde werden nach meinen Anweisungen gefüttert und Medikamente werden zuverlässig gegeben sofern das mal nötig ist.
LG Kerstin
Die heutige Forschung was das Impfen angeht?
Impfempfehlungen?
Wenn eine HuTa sagt: Wir nehmen nur Hunde mit rosa Halsbändern fragste doch auch nach dem Sinn, oder?
Ich sag ja nix gegen den ganzen anderen Kram, aber jedes Jahr Tollwut zu verlangen finde ich nicht mehr up to date.
Gruß Regine
Freut mich für Euch Christian!
Paula geht's gut da - und Euch geht's dann halt auch besser
Wir haben ganz in der Nähe auch eine HuTa, von der ich nun
schon von einigen Leuten sehr Gutes gehört habe.
Ich war dann auch mal da schauen, um zu checken, ob das im
äußersten Bedarfsfall für uns in Frage kommen könnte.
Würde es insgesamt - aber die nehmen keine intakten Rüden.
.................................................. ............................................
Ich überlege mal noch, ob ich meinen Rüden kastrieren lassen soll,
damit er in die HuTa kann.
ara
Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.
@Regine (Patterdale): war bei mir genauso, das erste Mal stand 1 Jahr, als die Wirkungsdauer vom Hersteller bereits mit 2 Jahren angegeben war, das nächste Mal stand 2 Jahre drin (obwohl die Wirkungsdauer jetzt vom Hersteller bereits mit drei Jahren angegeben wird).
Die HuTa darf nur eine gültige Schutzimpfung verlangen. Gültig ist die Tollwutimpfung jetzt drei Jahre!
Lg



Themenstarter
Ich überlege mal noch, ob ich meinen Rüden kastrieren lassen soll,
damit er in die HuTa kann.
ara[/QUOTE]
Hallo Martina,
wer dich nicht kennt würde den Satz glauben.
Und da wir uns kennen, wissen wir das Du das nur im Notfall machen würdest.
Zum abschließenden Thema Impfen.
Der Amtstierarzt verlangt ein gültiges Impfbuch.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen oder zu kritisieren.
Ich habe zwei Möglichkeiten:
Paula in eine private Betreuung zu geben mit gutem Ruf
Oder in eine Proffesionelle mit gutem Ruf
Dann entscheide ich mich für eine proffesionelle.
Ich habe meine Paula auch aus einer proffesionellen Zucht und bin damit gut gefahren. Ich bin mir auch sicher, dass diese Entscheidung für die Huta zutreffen wird.
Letztendlich habe ich noch eine sehr gute Möglichkeit Paula beim Züchter abzugeben, falls es wieder für eine Woche Notwendig wird.
Hat auch sehr gut geklappt.
LG
Christian
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen