Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Nein, ich finde die BH NICHT realitätsfern. Sie fragt weit mehr ab als abgezählte Schritte. Und uns beiden, also dem Hund und mir hat das Training enorm geholfen, die Kommunikation, aber auch den Gehorsam zu verbessern/verfeinern.

LG
Tina

Ob das Zitieren nu geklappt hat?
Ich schliesse mich der Tina an......

Und das zitierte kann ich ebenso behaupten von mir und meiner Fellnase.
Wir befinden uns zwar noch im Training bzw im Aufbau zur BH; aber ich merke wie gut es UNS einfach tut gemeinsam zu arbeiten und auch dazu zu lernen. Ich kann an der BH nichts finden was realitätsfremd wäre.

Dass mein Hund nach der Prüfung evt keine 15 Schritte bei Fuss oder 30 Schritte lang im Sitz und/oder Platz läuft oder bleibt...sprich in der Anordnung der BH ist mir bewusst....aber sie KANN es dann und ich kann es in Situationsbedingten Alltagssachen abrufen. ( Tina sagte es schon)
Ausserdem brauche ich z.B. die BH als Einstieg in den TurnierHundeSport, den ich ins Auge gefasst habe, wenn ich aber merken sollte dass es UNS keinen Spass macht, dann ist das auch okay.