Hallo Ingo,

nicht nur um Abena in Zukunft zu schützen, sondern auch andere unschuldige Vierbeiner, muss hier wohl dringend etwas unternommen werden.
Versuche doch noch mal intensiv die anderen Geschädigten/Zeugen zu einer Aussage zu bewegen.

Ein Hund, welcher andere Hunde, die noch dazu gesichert sind (dazu zählt wohl, wenn Du sie am Halsband festhälst) hinterrücks angreift und beißt gehört aus dem Verkehr gezogen. Dieser Hund hat definitiv einen "Knacks", gehört gearbeitet und mit Leine und Maulkorb (solange Kinder alleine mit dem Hund gehen, nützt Leine alleine wohl garnix) gesichert.
Wenn sich nun außer Dir noch ein paar Leute finden, die ähnliche Vorfälle beobachtet haben, sollte einer Maulkorbpflicht wohl nichts entgegenstehen.
Was passiert, wenn ein Kind mit einer "Fußhupe" spazieren geht, diese beim Anblick des Hundes auf den Arm nimmt? Wo beißt der dann hin? Unverantwortlich.