Zitat Zitat von Lumpi001 Beitrag anzeigen
Meine ich mal gelesen zu haben, dass man dem Hund einen festen Schlaf- und Liegeplatz zuweisen soll, welcher - wenn ich mich richtig erinnere - nicht zentral liegen sollte, damit der Hund nicht immer alles im Blick hat. War irgedwie wegen Dominanz und Unterordung oder so.

Naja, unsere hat ihre zwei Liegeplätze (im Sommer 3 - weil noch Liegenauflage vor der Terrassentür ) im Wohnzimmer, einen im Büro, einen im Schlafzimmer und dann noch die zwei Badteppiche (oben im Bad, vor allem wenn noch der Heizlüfter läuft und unten im Bad, damit wenn wir in der Küche (neben dem Bad) essen, sie da den kürzesten Weg hat wenn die Teller beim Abräumen klappern. )

Dominant ist sie Menschen gegenüber trotzdem Null - im Gegenteil sie ist ein Schisser vor dem Herrn .
*hust

ich fürchte, da hast du was völlig falsch verstanden... les das buch - oder wo auch immer das stand - bitte nochmal und gib mal die quelle, kerstin