Ich seh das so: Mein Buki ist in allererster Linie erstmal mein Buki - nebenbei ist er auch noch RR. Das gleiche gilt für Mbhali.
Ich guck die zwei nicht nach Schublade "RR" an, sondern gucke sie nach dem an, was sie mir zeigen. Buki hat seinen Wintermantel erst mit 4 Jahren bekommen - damit der Rücken nicht auskühlt, wenn er sich nicht bewegen kann. Rose hat ihren ersten Welpenwinter easy ohne Mantel überstanden und wir waren da durchaus auch länger draussen - sie konnte sich aber bewegen und fror nicht. Nichtsdestotrotz habe ich ihr auch gnadenlos drei Tage lang einen Pulli vom Monsterkind angezogen, als sie Husten hatte und der Winterwind kalt pfiff.
Wenn mein Hund friert (was ja vor allem wegen mangelnder Bewegung passiert), dann hole ich ihn ins Warme oder werf ihm was drüber. Da habe ich überhaupt kein Problem damit, egal, wie das dann aussieht. Ein liegender Hund bewegt sich übrigens auch nicht (Schnarcherschütterung zählt nicht als Bewegung) - der darf sich, so er möchte, gerne in Deckenbergen eingraben und muss nicht auf dem nackten Fliesenboden schlafen. Das macht noch lange kein Weichei aus ihm.
LG
Susanne


LinkBack URL
Über LinkBacks

) - der darf sich, so er möchte, gerne in Deckenbergen eingraben und muss nicht auf dem nackten Fliesenboden schlafen. Das macht noch lange kein Weichei aus ihm.

Lesezeichen