Also unser Rüde ist 9 Jahre alt, ich denke bald müsste sich die Zurückhaltung mal einstellen... Nach wie vor freut er sich über jeden Besuch wie ein Schneekönig, er springt keinen an, aber die Rute hat schon so manchen ausgepeitscht. In all den Jahren ist noch nie ein Mensch angeknurrt worden, will er nicht angefasst werden, geht er einfach zur Seite.
Unsere Hündin ist erst 2 Jahre alt, und noch eine Spur heiterer, da muss ich schon aufpassen, dass sie nicht doch mal hopst.
Auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Contenance wünschen würde, bin ich eigentlich ganz glücklich, dass sie so freundlich sind.
Berit


LinkBack URL
Über LinkBacks


). Tja, und nun ist es halt so, dass sie sich nicht gerne von Fremden streicheln lässt, in der Wohnung ignoriert sie den Besuch bzw. schnuppert mal interessiert, aber das war es dann auch. Draußen im Freilauf ist sie "zutraulicher" und an der Leine, weicht sie zurück - also lasse ich auch keinen zu nah an sie ran. Ich bleib ja dabei, dass es auch was mit dem Charakter zu tun hat. Natürlich kann man in die eine oder andere Richtigung positiv steuern, aber ganz "umkrempeln"? Glaub ich nicht.
Themenstarter

. Mit der Zeit wurde es immer einfacher, sie auf mich zu lenken.
Fremde Taschen waren lange interessant, es war halt viel Training.

Lesezeichen