Rein interessenshalber:
Die,welche den Hund bzw. Welpen mit zur Arbeit nehmen, wie viel % Arbeitet ihr?
Rein interessenshalber:
Die,welche den Hund bzw. Welpen mit zur Arbeit nehmen, wie viel % Arbeitet ihr?
Lieber Gruss
Käthu
@Kaethu: Ich arbeite fünf Tage die Woche a 8Std. Die Kleine ab der 10.Lebenswoche mitgenommen, das hatte ich mit meinem Beagle als Welpe auch so gemacht. Der ist nun 9Jahre und bleibt wenn ich Dienst hab bei meiner Mutti zu hause (beide Hunde zusammen sind ihr zu stressig, deswegen die Kleine mit auf Arbeit) Beide Hunde haben sich von Anfang an super angepasst im Geschäft und wir haben auch keine Probleme in anderen Kneipen etc. Gestern waren wir 4 Std. Bowlen und Amira hat brav neben mir gelegen , natürlich vorher und nachher ausgiebig spazieren gewesen. Hauptsache immer mit dabei .
LG Doreen mit Tommy+Amira
@Kaethu:
Ich habe meinen Hund auch mit im Büro. Sie ist 9Jahre und ziemlich relaxed.
Sie liegt während meiner 8-9h Arbeit neben mir in ihrem Bettchen und schläft. Mittags und zum regulären Arbeitsschluß gehen wir spazieren und dann arbeite ich ggfs. weiter.
Da geht so 5 Tage die Woche...Kein Problem bis jetzt.








Geändert von Heins (04.10.2011 um 10:42 Uhr) Grund: +a
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Ich hab natürlich nix schriftlich, aber mein Chef hat selber Hunde und ist da recht relaxt. Kollegen haben auch meist selber Haustiere. Bei der Kundschaft ist es so das manche den Hund ignorieren ( Amira geht aber sowieso von alleine kaum zu jemanden hin) und manche sich über sie freuen und streicheln wollen . Habe auch schon oft Trinkgeld zugesteckt bekommen ( Kaufen Sie dem Hundi was feines davon!) oder wurden gleich Leckerli mitgebracht.
es wurde nix schriftlich fixiert...
es war einfach nur die übereinkunft, dass der hund bleiben kann, solange er den arbeitsablauf nicht stört...das hat sie nicht, da hatte ich einfach glück...
der hund im büro hatte positiven einfluss auf das betriebsklima, auch kunden, die zu mir kamen und vielleicht eher aufgebracht waren, haben sich bei seinem anblick ziemlich schnell beruhigt und waren wesentlich zugänglicher...
alles in allem war es für alle seiten wunderbar so
Mit manchen Menschen über Hundeerziehung und Verhalten zu diskutieren, ist wie nem Blinden ein Buch schenken...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen