Weil es so schön zum Thema passt:
25 « Dezember « 2011 « Tali's Welt
HG
Christl
Weil es so schön zum Thema passt:
25 « Dezember « 2011 « Tali's Welt
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Ich liebe es!
Es ist der 30. Dezember nachmittags, draußen sind Jugendliche heftig am Böllern und wir müssen demnächst die Pferde von der Koppel zurück in den Stall holen. Statt den Hund dabei frei mitzunehmen wie üblich, bekommt ihn der Sohn samt langer Leine in die Hand gedrückt. Mit der strengen Auflage, das Hunderl NICHT von der Leine zu lassen. Und ich pack alle Taschen voll Möhren. Mal gucken, ob ich nicht doch zumindest graduell eine Gegenkonditionierung hinbekomme.
Gibbet halt statt "Click"->Lecker die Abfolge "Rumms"->Möhre
Lieber Gott, lass es schnell 4. Januar oder so sein ...
LG
Tina
(Morituri vos salutant)
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Meine Hundchen sind um Mitternacht "schmerzlos".. sie sitzen auf dem Balkon und schauen sich das Spektakel interessiert und entspannt an..
Was ich als Gefahr empfinde, sind Knallereien von Jugendlichen weit vor Mitternacht.. plötzlich und überraschend da, wo man Böller nicht erwartet.. Selbst im tiefsten Naturschutzgebiet ist man nicht gefeit vor derartigem Missbrauch des Silvester"spaßes"..
Wir gehen daher an Silvester ausgiebig tagsüber in einsameren Gegenden überwiedend an der Schlepp.. die letzte Pipi-Runde erfolgt zwischen 21.00 und 22.00 Uhr..
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
Meine Hundis erledigen heute das letzte Geschäft im Gartensicher ist sicher! Letztes Jahr haben beide in der Stube vor der Gartentür gelegen, dem Feuerwerk zugeschaut und dabei Kaninchenohren geknabbert. Die Pferde waren wesentlich unentspannter - es war ein Albtraum - obwohl wir gut vorbereitet waren!
Ich drücke allen hier die Daumen, damit ihr Eure Fellkinder unbeschadet ins Neue Jahr bringt!
Ah gut das ich hier noch einmal rein schaue, ich darf nicht vergessen für Pia noch ein eigenes Feuerzeug zu kaufen *wichtig*.
Sie wird wie immer dabei sein und die Möglichkeit haben sich ins Haus zurück zu ziehen, wenn Sie aber nur halbwegs so cool wie in den vergangene Jahren ist wird sie eher die Rakten starten lassen.
Im letzten Jahr stand sie mit den Pfoten auf dem Gartentor und hatte sichtlich ihren Spaß
LG
Thomas
Hallo,
ich bin heute auch ein wenig angespannt. Nicht wegen den Jungs, die haben das bis jetzt immer recht gelassen vorüberziehen lassen.
Aber Balou reagiert ganz komisch, auch jetzt schon auf einzelne Schüsse/Knaller. Er wird richtig aufgebracht, nein, nicht ängstlich, eher wütend. Stellt sich auf und bellt wie ein Irrer....
Na, das kann ja heiter werden....
LG
Heike
Danke für eure Antworten!
Hallo,
da Chilli die letzten drei Sylvester völlig verpennt hat, dacht ich mir,kümmerst dich halt um den Leo. Ging dann nach oben,um nach ihm zu schauen. Er pennte friedlich vor sich hin. Als ich dann wieder runter bin, kam mir Chilli völlig zitternd entgegen. Wir lagen dann auf der Couch und sie hat ihre Schnauze in meinem Arm vergraben . Als ich aufstand,rannte sie ins Zimmer meiner Tochter,um sich unter das Keyboard zu legen . Nachdem der ganze Spuk vorbei ar,entspannte sie sich GsD....hätte ich nie vermutet,dass sie nach drei Jahren Angst bekommt .....
"My dog is my castle"
Heidi, mit Chilli*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012
Sooo jetzt ist es erstmal wieder geschafft! Offensichtlich hatten wir in diesem Jahr die richtige Strategie gewählt - die Schlummerpaste um 23.30 h hat dafür gesorgt, dass die beiden Warmblüter die Knallerei tiefenentspannt mit ausgeschachtetem Schlauch verschlafen haben. Unser Sorgenkind ist noch ein wenig rumgerannt als die Böllerei richtig losging, hat seine Box umgewühlt und sich wiederholt gewälzt, bevor er schweißgebadet aufgegeben und sich der Wirkung der Paste hingegeben hat. Die Hunde haben wieder von der Gartentür aus dem Treiben zugeschaut und sich anschließend auf ihren Schlafplatz bzw. die Couch zurückgezogen. Pferdis stehen jetzt draußen und mümmeln ihr Heu, wesentlich ruhiger als letztes Jahr - und weil es gerade ordentlich regnet, sind die nicht gezündeten Böller auf der Straße im Wasserbad verendet![]()
Euch allen ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr mit ausschließlich positiven Turbulenzen!
HG Ursula
die jetzt auch die Feuerlöscher wieder wegräumen kann
Hallo Stefanie und Steph,
ich hoffe, mit den 6 Jahren meintest du, liebe Stefanie, nicht unsere Farashuu, bei der das so war.
Denn der Grund dafür war ihre Herzerkrankung.
Seit diese auftrat, war der Hund ja nicht mehr derselbe.
Sie saß Silvester zitternd dann fast die gesamte Zeit "auf dem Schoß", obwohl sie sonst nie auf der Couch war.
Nah bei uns schien es ihr sicherer zu sein.
Es gibt sicher auch andere Gründe für ein dann doch nicht mehr vertragen der Situation.
Reicht ja oft schon ein Schreck draußen beim Spaziergang, wenn dann ein Böller mal näher losging als (vom Besitzer) erwartet.
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins neue Jahr und immer gesunde Familienmitglieder, zu denen ja auch die Hunde gehören.
LG Feeyota
@ Tina ... toll gemacht, ein Bisschen haben bestimmt auch die gedrückten Daumen geholfen....
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Gestern war ich bei den Nachbarn eingeladen. Ich hatte mir überlegt, dass ich jetzt nicht unbedingt in den kommenden 10 Jahren jedes Mal auf den Silvesterspaß verzichten möchte und habe nachgedacht, wie das gehen kann. Also habe ich Elli anfangs mitgenommen. Ich hatte ihr vorher Rescue Tropfen gegeben, aber ich hatte nicht den Eindruck einer Wirkung. Sie war super lieb, obwohl dort viele kleine Kinder herum sprangen und es viel lautes Geplappere gab. Aber die Fleischwurstbröckchen waren ein Argument und die wollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Schließlich legte sie sich sogar unter den Tisch auf den weichen Teppich zwischen den vielen fremden Beinen entspannt lang und hielt ein kleines Nickerchen.Eine halbe Stunde vor Mitternacht gab es noch eine Mini-Gassi-Runde für das Gröbste bevor es nach Hause ging.
Erst einmal habe ich mir vorgenommen, dass ich wegen der Knallerei nicht so aufgeregt sein will. Klar, Elli war sehr nervös und ist viel hin und her gelaufen und hat gebellt. Am liebsten wäre sie zu mir auf´s Sofa gehüpft. Meine Güte, was klopfte ihr Herzchen. Ich habe mir dann das Konzert von Robbie Williams angesehen, während Elli sich fest an mich kuschelte. Mit fester Umarmung, einer Mischung aus ich-bin-ja-bei-dir und da-gehen-wir-beide-ganz-cool-durch und mittels Reiki hat sie sich dann gut beruhigt.
Als die Männer sich mit dem Knallen ausgetobt hatten, war hier im Dörfchen so ziemlich Ruhe eingekehrt. Also konnte ich den Zug von einer Garage in die andere wieder antreten. Es war feucht fröhlich und ich habe von allen Speisen und Getränken ein bisschen gekostet. Ich habe es nicht übertrieben, denn heute morgen ging es mir super gut. Unser Fahrradtürchen haben wir auch schon gemacht.
Elli und Frauchen sind super zufrieden.
Ich wünsche euch das Allerbeste für das Jahr 2013 und drücke euch die Daumen, dass ihr euch gut auf den Weg macht, eure gesteckten Ziele zu erreichen.
Liebe Grüße von Kelli![]()
Geändert von Kelli (01.01.2013 um 17:08 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen